[Frage] Kein Zugriff auf die 7390 hinter Cisco Kabelrouter

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend beisammen,
heute stehe ich vor einem neuen Problem.
Ich habe keinen Zugriff auf meine 7390 vom Internet.
Meine Ausgangssituation jetzt ist folgende
- Kabelrouter Cisco EPC3928S EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Gateway
- dahinter eine 7390 Internet über LAN1
- Feste Statische IP vom Provider

Das war`s auch schon an Informationen, ich möchte auf meine fritte 7390 zugreifen was aber nicht geht.
Zuvor hatte ich ein Kabelmodem und eine 7170, diese war über die Statische IP erreichbar.
Gibt es da eine Möglichkeit dies mit der neuen Hardware auch zu bewerkstelligen?
 
Portweiterleitungen müssen eingerichtet werden im Casio.
Den Port den du in der Fritz für den Zugriff für ausen eingestellst hast.
 
@ KunterBunter
warum sollte dies nicht gehen.

wenn die Fritzbox als Router (nicht als client) eingerichtet ist kanst man unter Fritzboxdienste den Port für den https setzen.
Danach kanst man über https:\\ öffentliche IP:port zugreifen, wenn der Port im Roter weitergereicht wird.
Ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher) bleibt der https - zugang bestehen, wenn danach auf den clientmodus umgestellt wird.
 
Der Cisco EPC3928S kann doch auch den bridge mode ähnlich wie dein altes Kabelmodem.
Das wäre doch der beste Weg - oder lässt das dein Provider vertraglich und/oder technisch nicht zu?


Update (nach einer etwas genaueren Suche): Der Cisco EPC3928S kann keinen Bridge Mode!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cisco EPC3928S kann doch auch den bridge mode ähnlich wie dein altes Kabelmodem.
Das wäre doch der beste Weg - oder lässt das dein Provider vertraglich und/oder technisch nicht zu?

@ andilao,
ja genau mein Provider bzw. der fuzzi am anderen Ende der Leitung meint nein.
Im Menü selbst finde ich diese Option nicht
 
ja genau mein Provider bzw. der fuzzi am anderen Ende der Leitung meint nein.

Warum hast Du dann von deinem Provider, eine feste statische IP-Adresse bekommen, wenn Portweiterleitung bzw. bridge mode nicht möglich sind?
 
Warum hast Du dann von deinem Provider, eine feste statische IP-Adresse bekommen, wenn Portweiterleitung bzw. bridge mode nicht möglich sind?

Das kann ich dir nicht sagen, ich wollte keine Fixe IP aber der Provider hat mir damals gesagt wenn ich keine will Kostet das Extra.
Nun habe ich schon seid 8 Jahren die gleiche IP, das war auch Okay bis ich wegen mehr Bandbreite ein neues Kabelmoden bzw. Router bekommen habe.

Gruss
 
Laut hier kann man sich Im Router einlogen und auch Portfreigaben setzen im Casio.
 
Okay soweit klar,
Port freigabe geht aber der bridge mode kann von mir nicht Aktiviert werden.
ferner steht bei der fritte

"Internetzugriff
Hinweis:
Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4-Adresse ist keine öffentlich erreichbare IP-Adresse. Freigaben auf IPv4-Dienste der FRITZ!Box und auf Ihr IPv4-Heimnetzwerk werden daher voraussichtlich nicht funktionieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Hilfe."

Das bedeutet wohl das ich mir was einfallen lassen muss um auf die 7390 zugriff zu bekommen?
 
nein - dein Casio - weis ja der Fritzbox einen IP zu. (nicht Öffentlich) durch die Portfreigabe reichst du die öffentliche IP - des Casio auf diesen Portzur Fritzbox weiter. Das ist der Sinn von Portfreigaben.

Die Fritzbox kenn aber nur die nichtöffentliche.
 
Beim vorliegenden Carrier-grade NAT gibt es u.a. folgende Lösungen:
- eigenen VPN-Tunnel per Box-zu-Box-VPN
- VPN-Tunnel-Service von portunity.de, zaberry remote, mdex/OpenVPN etc. benutzen
- Dienst ähnlich Teamviewer
 
Zuvor hatte ich ein Kabelmodem und eine 7170, diese war über die Statische IP erreichbar.

und


Nun habe ich schon seid 8 Jahren die gleiche IP, das war auch Okay bis ich wegen mehr Bandbreite ein neues Kabelmoden bzw. Router bekommen habe.

Gruss

@andilao ich denke hat eine öffentliche IP und kein Carrier-grade NAT, nach dieser Aussage.
 
Hallo,
den Port der 7390 habe ich im Cisco eingetragen und frei gegeben.
Bei beiden Boxen einen neustart durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Kein Zugriff auf die Box über myfritz.

Ferner wuerde mich interessieren wie ich herausfinde ob ich ein
a) Carrier-grade NAT oder
b) öffentliche IP habe?

In der Vergangenheit habe ich meine IP die vom Provider erhalten, im Browser eingegeben und tataa bin ich auf der Box gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferner wuerde mich interessieren wie ich herausfinde ob ich ein
...
b) öffentliche IP habe?

Z. B. statt der FritzBox, ein anderes Gerät das auf einem bestimmten tcp-Port lauschen kann, an dein Cisco anschließen und im Cisco die Portweiterleitung einrichten/konfigurieren. Einen Portscan _aus dem Internet_ auf diesen Port und auf die IP-Adresse, die im no border device mit z. B.
"nslookup myip.opendns.com 208.67.222.222" (oder gleichwertig) angezeigt wird, ausführen.
 
myfritz kann nicht gehen - Da die Fritzbox eine interne Ip (die vom Casio zugewisene) an myfritz übermittelt.
Du must deine zugewisene IP nutzen.

https://zugewiseneIP:PORTNUMMER ->
z.B. htps://222.222.222.222:1258
 
@Tieflieger,
danke das werde ich morgen aus dem Büro testen.

Guten Morgen,
hier die versprochene Rückmeldung.
Positiv ich komme auf die Box https://zugewiseneIP:PORTNUMMER und natürlich im Cisco die Ports geöffnet.

Habe ich jetzt ein
a) Carrier-grade NAT oder
b) öffentliche IP?

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem CGN würdest Du von dem ISP eine IPv4 bekommen, die nicht aus dem öffentlichen Internet erreichbar wäre.
 
@Die Wilde - wenn es ein Nat wäre hätte es ja die letzten 8 Jahre nicht funktioniert. Ich kenne sowas von kleinen Anbietern - die haben mehrere IP´s - ein teil wird genatet (auf viele Aufgeteilt) und wer mehr bezahlt und eine öffentliche Wünscht bekommt diese zugeteilt.

kann man ja auch schnell überprüfen -> Zugeteilte Ip (wan) im Router anschauen und danach auf eine Seite gehen die einen seine öffentliche IP -Anzeigt zb http://www.wieistmeineip.de/ und diese vergleicht.
 
... die letzten 8 Jahre nicht funktioniert. ...

Es hätte ja z. B. auch DS-lite (statt CGN) sein können, ... gerade bei einem Kabel-Provider, wenn man mit einem neuen Tarif, statt einem Kabel-Modem ein Kabel-Gateway (Modem+Router) bekommen hat (... und als Bestandskunde nicht "aufgepasst" hat).
 
Vielen Dank,
jetzt geht alles wie gehabt auch die Skype Rufumleitung auf SIP Adresse geht nun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.