Kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche

forg1vr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey

So, mir ist da was dummes passiert. Und zwar bin ich hier grade im Amiland an ner Uni und hab mir die Fritzbox von daheim mitgebracht, damit ich hier auch wlan hab(in meinem Zimmer hab ich schlechten Empfang für die offizeiellen Netze). So, auf jeden Fall hab ich die Box angeschlossen(7050) und den Internet Eingang auf LAN-A festgelegt. Auf jeden Fall hab ich dann der Fritzbox dann automatisch eine Adresse zuweisen lassen, weil sonst komm ich ja nicht ins Uni Netzwerk rein.
Wie dem auch sei, ich komm jetzt nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox. fritz.box geht nicht mehr, auch nicht wenn ich mich per Kabel mit der Box verbinde und das Internet Kabel gar nicht eingesteckt ist. Ich hab mich quasi selber ausgeschlossen und den Schlüssel weggeworfen. Und bei den ganzen Netzwerk einstellungen und Details der Netzwerkkarten etc ist nichts vermekrt über die fritz box.
Nun die Frage: Was machen? lol, hoffe mir kann jemand helfen.

cheers

die gehen halt beide nicht :-/

Dann mach mal ipconfig /all (start - Ausführen - cmd und dann...) und Poste die Ausgabe.

EDIT: und arp -a

So, hoffe die wichtigen Daten sind drauf

Anhänge

• cmdfenster.jpg
    cmdfenster.jpg
    124.2 KB · Aufrufe: 27
  • cmdfenster2.jpg
    cmdfenster2.jpg
    143.8 KB · Aufrufe: 19
Nimm mal das Standardgateway für die IP der Box.
BtW, hoffentlich ist es nicht ein IPV6-Gateway...

Kein Glück :-/

Anhänge

• level15acc.jpg
    level15acc.jpg
    171 KB · Aufrufe: 21
Ja ne, optimistischer Verusch, aber leider wieder kein Glück ;-)

Ich hab halt auch schon alle vorkommenden Nummern ausprobiert etc und weiß einfach nicht mehr weiter

ne 30er Version müsste das sein, welche genau kann ich dir nicht sagen.

Aber wie kann man denn totalen ZUgriff auf die Box verlieren?

Mals so'nen Hinweis als eigentlicher DAU für echte Probleme.

Könnte hier vielleicht ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung per angeschlossenes Telefon weiterhelfen? Hab jedoch den Zahlen-Code nicht zur Hand.

Mh, also ich hab das Kabel jetzt nomma rausgezogen etc und dann http://169.254.1.1/ eingegeben, und jetzt hatte ich dann wieder Zugriff. Sehr sehr merkwürdig.
Das funzt aber nur, wenn das Internet Kabel nicht drinne ist. Vielleicht sollte ich der FB eine IP-Adresse zuweisen die in dem Uni-Subnetz ist, also ne 72. irgendwas.

[bin ma testen...]

EDIT: Also das hängt mit dem Wlan zusaammen. Ist das WLan aus, kann ich trotz Internetkabel auf die Box per Kabel zugreifen. Ist wlan an, dann nicht. Jemand ne Idee warum?

EDIT 2: Gott, das ist so merkwürdig. Jetzt geht der Zugriff plötzlich auch mit Wlan.

Zuletzt bearbeitet:
forg1vr hat u. a. Folgendes geschrieben:
EDIT: Also das hängt mit dem Wlan zusaammen. Ist das WLan aus, kann ich trotz Internetkabel auf die Box per Kabel zugreifen. Ist wlan an, dann nicht. Jemand ne Idee warum?
In der Hilfe der FritzBox ist u. a. Folgendes zu lesen:
.........................
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über eine LAN-Verbindung immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und mit der die Benutzeroberfläche über eine LAN-Verbindung immer erreichbar bleibt.
Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 169.254.1.1

* Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an die FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art mit der FRITZ!Box verbunden ist.
* Starten Sie den Computer neu.
* Starten Sie auf dem Computer einen Internetbrowser.
* Geben Sie im Adressfeld des Internetbrowsers die IP-Adresse "169.254.1.1" ein, um die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zu öffnen.
* Überprüfen Sie die IP-Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box. Korrigieren Sie gegebenenfalls die IP-Einstellungen, um die Benutzeroberfläche wieder mit der IP-Adresse der FRITZ!Box oder mit "fritz.box" zu erreichen.
.....................
D. h., WLAN muss aus sein, wenn Du mit dem Netzwerkkabel und der IP 169.254.1.1, auf die FritzBox zugreifen willst.

In der Hilfe der FritzBox ist u. a. Folgendes zu lesen:
.........................
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über eine LAN-Verbindung immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und mit der die Benutzeroberfläche über eine LAN-Verbindung immer erreichbar bleibt.
Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 169.254.1.1

.
Nach Umstellung der Fritzbox von Betrieb hinter XDSL Modem auf ADSL Modem/Router Betrieb müsst meine Fritzbox Fon WLAN wieder mit "fritz.box" erreichbar sein. Ist sie aber nicht.
Ich kann die Benutzeroberfläche nur mit

192.168.178.1 und
192.168.179.1
(und auch nicht mit 192.168.182.1)

erreichen. Die von Dir angegebene IP Adresse funktioniert erwartungsgemäß auch nicht. Ist ja ein anderes Modell.
Weißt Du vielleicht die Zugangasadresse für meine Box bzw. was ich da wo umstellen muss, oder zumindest, wo im Hilfe Menu ich das finden kann.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Erpet, bei der 15er-Firmware gibt es die 169er noch nicht. Jedoch sollte die 192.168.178.254 funktionieren. ;)

@Erpet, bei der 15er-Firmware gibt es die 169er noch nicht. Jedoch sollte die 192.168.178.254 funktionieren. ;)
Stimmt! Damit konnte ich die Benutzeroberfläche ebenfalls öffnen.
Meine Frage war aber eigentlich, wie ich die Einstellungen in der Box so ändere, dass ich wieder mit ""fritz.box" rein kann.
Ist zwar nicht sehr wichtig, weil ja ansonsten alles funktioniert, aber ich hätte es halt gerne so wie es gehört!

Dazu solltest du auf deinem PC die hosts-datei im system32\drivers\etc entsprechend füllen. ;)

Dort finde ich verschiedene Programme, aber nichts von Fritzbox. Was soll da hinein und woher?
Sorry, hab leider keine Ahnung vom Computer!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung