kein Zugriff auf freigegebene Dateien

vigeri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Dieses Frage gehört wohl nicht hierher, habe aber in diesem Forum keinen besseren Platz gefunden.

Obwohl ich eine Verbindung zum Notebook habe und auch der Arbeitsgruppenname angezeigt wird, kann ich nicht mehr auf die freigegebenen Dateien zugreifen. Ich habe auch mal extra die Firewall abgeschaltet, um zu sehen, ob es an deren Einstellung liegen könnte.

Fehlermeldung siehe Anhang.

Danke im voraus für entsprechende Hilfe

Gruß Gerold

Anhänge

• Netzwerkzugriff.gif
    Netzwerkzugriff.gif
    9.7 KB · Aufrufe: 36
Moin vigeri,
versuch doch mal, das Notebook direkt anzusprechen mittels
\\<IP-Adresse des Notebooks>\
in der Adresszeile vom Windows(!) Explorer. Die IP-Adresse kannst Du Dir u.a. von der FBF unter System -> Netzwerkgeräte anzeigen lassen.

Und überprüf ob du die PCs anpingen kannst. Wenn das nicht geht musst du erst mal die Windows Firewall vernünftig einstellen oder sie deaktivieren.

An der Windows Firewall liegt es nicht, denn die verwende ich prinzipiell nicht.

Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, indem ich die Windows Komponenten
Verwaltungs- und Überwachungsprogramme und
Weitere Datei und Druckdienste für das Netzwerk deinstalliert habe.

Das läuft jetzt gut. Danke

Das beschriebene Problem (gleiche Fehlermeldung wie oben) habe ich auch nach Umstellung von einem Telekomgerät auf eine Fritzbox 7170

3 Computer per Kupfer am 7170
1 HUB per Kuper am 7170
1 Computer am Hub
1 Netzwerkdrucker am Hub
IP-Zuweisung per DHCP

Früher konnte ich freigegebene Dateien und Verzeichnisse an den anderen Rechnern sehen ----- jetzt nicht mehr

Die Lösung meines Vorredners, daß er
...Verwaltungs- und Überwachungsprogramme und
weitere Datei und Druckdienste für das Netzwerk deinstalliert habe...

verstehe ich nicht.

Kann mir jemand erkläen wo ich das finde und muß ich sowas an allen beteiligten Rechnern machen oder in der 7170 ????

Das Häkchen, daß alle PC´s sich ein einem Netzwerk befinden und damit die Datei und Druckerfreigaben wirksam sind habe ich im 7170 gesetzt.

Ich finde auch keinen weiteren Beitrag im Board, der mich da weiterbringt

Posting 2:

Nachtrag:
ich hatte noch vergessen zu sagen, daß ich in der Box die anderen Teilnehmer mit ihrer IP Nummer sehen kann und auch an allen Rechnern Internet funktioniert
Ciao
Stefan

[Edit Novize: Gerade für solche Nachträge gibt es die "Ändern"-Funktion. Bitte demnächst selbst dran denken!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung