[Problem] Kein Zugriff auf Fritz 7170

AndreasR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Fritz!Box 7170 gekauft. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Box :(

Der per Kabel angeschlossene PC erhält keine IP-Adresse. ;)
WLAN-Kennwort kenne ich nicht (nein, das aufgedruckte geht nicht) :mad:
Reset-Knopf gibt es nicht :rolleyes:
Analog-Telefon zu Eingeben des Rücksetz-Codes habe ich nicht. :eek:

Was kann ich tun? :confused:

Grüße
Andreas

Der DHCP bzw. überhaupt Einstellungen der FB sind für Recovery Tool nebensächlich, da Tool schon vorher greift, bevor eigentliche Firmware lädt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dass das Recovery-Tool nur mit aktivem DHCP-Server der Fritzbox funktioniert, war in der Tat Spekulation. Sie beruhte auf der Tatsache, dass das Tool die Box nicht gefunden hat.

Grüße
Andreas

Wenn man mit dem Recovery-Tool eine F!B zurücksetzten will, muss man bei diesem Computer alle anderen Netzwerk-Interfaces deaktivieren.

Ich hatte Probleme, weil das VPN-Interface noch aktiv war.
Wirklich deaktivieren

Hallo,

der PC hat zwei Netzwerkkarten, wobei die interne leicht defekt und deswegen grundsätzlich deaktiviert ist. Ich glaube aber, dass die Firewire-Schnittstelle von Windows 7 als Netzwerkkarte betrachtet wird. Kann das stören?

Grüße
Andreas

Wenn 169.254.1.1 klappt, kannst FB ja neustarten, und dann Zurücksetzen über Passwort vergessen.

Ich glaube aber, dass die Firewire-Schnittstelle von Windows 7 als Netzwerkkarte betrachtet wird. Kann das stören?
Ja.
Natürlich kann man die Netzwerk-Interfaces auch über den Gerätemanager deaktivieren. ;-)
(Ich mach das normalerweise bei den Eigenschaften der Netzwerkkonfiguration)

Hallo,

ja, mit 169.254.1.1 habe ich das Problem gelöst.

Grüße
Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88