.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Zugriff auf Netzlaufwerk der 7270 über Technisat HD S2 Receiver-Edit der SMB.CNF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Moondiver, 29 Dez. 2008.

  1. Moondiver

    Moondiver Neuer User

    Registriert seit:
    10 Feb. 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 Moondiver, 29 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dez. 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Seit der neusten Firmware Version für den Technisat HD S2 Sat Receiver, kann der Receiver auf Samba Freigaben (wie auch Windows Verzeichnis Freigaben) zurückgreifen. Auf einen Windows Ordner kann ich ohne Probleme zurückgreifen, leider aber nicht auf das Verzeichnis der Fritzbox 7270. Ich habe nun eine Samba Config für Linux gefunden, die mit der 7270 funktioniert. Meine Frage ist nun, kann ich die SMB.Conf ohne Probleme anpassen. (siehe Linux Config Beispiel) Und wie kann ich sie ändern.

    Linux Beispiel Config
    Code:
    [global]
    workgroup = Arbeitsgruppe
    netbios name = LINUX
    server string = LINUX
    encrypt passwords = true
    invalid users = root
    socket options = TCP_NODELAY
    
    [share]
    comment = Samba server share
    writable = yes
    path = /smb
    public = no
    valid users = admin,User
    force create mode = 0770
    force directory mode = 0770
    Config aus der Fritzbox 7270:
    Code:
    [global]
    server string = FRITZ!Box
    syslog = 0
    security = SHARE
    guest account = ftpuser
    encrypt passwords = true
    passdb backend = smbpasswd
    obey pam restrictions = yes
    socket options = TCP_NODELAY
    unix charset = ISO-8859-1
    max stat cache size = 64
    [TrekStor-HS020GB-01]
    path = /var/media/ftp/TrekStor-HS020GB-01
    user = ftpuser
    read only = no
    write cache size = 65536