Kein Zugriff auf Speedport 701v mehr möglich.

D4rKHuNt3r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hatte mein Speedport lange Zeit im Repeater Modus, über die Fritzbox Firmeware nun wollte ich das Gerät für andere Zwecke nutzen, Problem ist nur ich kann nicht mehr auf die Box zugreifen. Hab nun die Fritzbox Software runtergeschmissen und Speedport Originalfirmeware draufgespielt und das selbe Problem. Beim raufspielen keine Probleme, alles normal aber kriege keinen Zugriff, woran kann das liegen. Geht weder per Befehl noch per IP. Einstellungen sind alle Standart.

FAQs im WIKI

Ich kann mein Speedport nicht via HTTP erreichen, was mache ich falsch?

Notfall BOX IP probieren: 169.254.1.1 . (Bei älteren Firmware Versionen 192.168.178.254) Die Einstellungen am PC neu statisch zuweisen, da vielleicht auf der Box kein DHCP mehr läuft. Wenn das auch nicht hilft muss ein Werksreset via Telefon durchgeführt werden. Hintergrund zur 169.254.1.1: Wenn kein DHCP Server verfügbar ist, sucht sich Windows eine zufällige IP-Adresse im Bereich 169.254.x.x. (RFC 3927). Unter Linux kann man das mit zcip auch tun. Die 169.254.1.1 ist von dieser Adresse aus erreichbar, die 192.168.178.254 nicht.

ahja ich habe das vor 2 Jahren selbst erstellt, nur habe ich am netbook kein CD Laufwerk und kann nicht ubuntu benutzen und daher keine neue machen.... :mad:

Es muß ja nicht unbedingt Ubuntu von CD sein ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.