Kein Zugriff auf USB-Platte mehr

RedWater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen.

seit ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 mit Freetz bespielt habe komme ich nicht mehr auf meine an die FB angeschlossene USB-Platte.
Ich habe das Forum hier schon durchsucht und gesehen das ich nicht der erste mit dem Problem bin, allerdings haben die angebotenen Lösungen immer was damit zu tun irgendwelche ftp-Pakete im Freetz zu aktivieren und neu zu kompilieren o.Ä.
Hier kommen wir zum eigentlichen Problem: Ich hab von der ganzen Linux-Materie keine Ahnung, das mit Freetz hab ich nach einen Tutorial Schritt für Schritt gemacht. Sprich ich hab keinen blassen Schimmer wo ich die genannten Pakete herbekomm oder wie ich sie aktivier.
Gibt es hier irgendjemanden der Zeit und Lust hat einem Linux-n00b weiterzuhelfen?

Gruß

Red

Welches Filesystem hat den Deine Platte ?

Woah, soviele antworten in der kurzen Zeit hätte ich nicht erwartet.

Das Tutorial wurde von einem Mensch names monoton erstellt und das ganze dient dazu im Torrents über die FB laufen zu lassen. Ich weiß nicht ob ich das hier posten darf.

Den Link von gismotro werd ich mir gleich mal genauer anschauen, vielleicht hilft mir das weiter.

Das Filesystem ist NTFS.

Die Freetz-Version ist: 73.04.80freetz-devel-4913 (das sagt das webinterface der FB) bzw. der Trunk von letztem Mittwoch wenn das weiterhilft.

[...]
Die Freetz-Version ist: 73.04.80freetz-devel-4913 (das sagt das webinterface der FB) bzw. der Trunk von letztem Mittwoch wenn das weiterhilft.
Hast Du das Freetz-Image selber kompiliert und geflasht?

Jau, das Freetz in der VM-Ware gestartet und dann mit dem "make menuconfig" die wichtigen Dinge ausgewählt und mit "make" dann das ding erstellt.

Bin jetzt übrigens weitergekommen: Ich hab ein neues Image gemacht mit dem "lftp" Paket ausgewählt. Wenn ich nun im Webinterface von der FB auf "USB-Geräte" gehe und "FTP-Zugriff" anklicke komme ich irgendwo drauf anstatt das eine Fehlerseite mit "Kein Zugriff" kommt.
Es gibt allerdings keine Verzeichnisse oder so sondern es ist einfach eine weiße Seite mit nichts drauf. Und über den ganz normalen Explorer komm ich immer noch nicht drauf.

Warum haltet Ihr Euch nicht einfach an das HowTo ? Das wird doch nicht um sonst für Newbies gepflegt..........

Das einzige was Du noch machen mußt ist unter Automount Filesytem den Haken bei NTFS zu setzen.

Den link zum HowTo kannte ich noch nicht, werd ich morgen gleich mal schauen, danke!

Ansonsten hab ich den Haken bei NTFS gesetzt. Daran kanns eigentlich nicht liegen.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.