Kein Zugriff auf Webinterface

Sandmann2

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Möchte meinem Bruder gerne helfen, bei dem im Moment nichts mehr funktioniert. Er hat eine 7170 und stellt normalerweise die Verbindung über einen USB-Stick von Dlink her (Wlan). Der Stick funktioniert soweit, findet das Wlan und stellt eine Verbindung her mit der Box. Ich kann sie anpingen im Dosfenster.
Im Browser ist das Webinterface allerdings nicht erreichbar.
Ich weiß nicht mehr weiter......
Er kommt nicht an die Box, das ist unser Problem. Neustart wurde schon probiert.
Weiß jemand rat?

Gruß Sandmann2
 
Hallo,

  • habt ihr ein anderes Gerät zum testen?
  • Klappt der Internetzugang?
  • Klappt die Verbindung via LAN Kabel?
  • Man kann die Box per Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen: #991*15901590*. Danach sind allerdings alle Einstellungen weg und sollten von Hand neu eingegeben werden.

Viele Grüße

Frank
 
War heute ohne Laptop da, also nichts anderes zum testen. Allerdings geht das Drama schon eine Weile. Mein Laptop mit XP drauf hatte teilweise auch keinen Zugriff. Nur Stecker ziehen an der Box half. Netzwerkkabel war heute auch nicht vorhanden, aber eine Netzwerkkarte hat er eh nicht im Rechner, müßte erst eingesetzt werden.
Ich probiere das dann mal mit dem zurrücksetzen. Morgen sehen wir mehr.

Ich danke erst mal!

Gruß Sandmann2
 
Es lag wohl an Win 98. Das DFÜ-Netzwerk schien total zerschossen gewesen zu sein, warum auch immer! Trotzdem Danke!

Grüße Sandmann
 
Was hat denn das DFÜ-Netzwerk mit der Box zu tun? :?
 
jesus.christ schrieb:
Was hat denn das DFÜ-Netzwerk mit der Box zu tun? :?

Wenn kein Zugriff auf das Webinterface möglich ist, sonst aber alles zu funktionieren scheint, ist es ja nicht unwahrscheinlich, daß es an einer falschen Konfiguration des Internetzugangs auf dem Client PC liegt oder?

Das es an der Box liegt ist doch recht unwahrscheinlich, spätestens nach einem reboot sollte das webinterface erreichbar sein, wenn die Box nicht ganz zerschossen ist.
 
Das DFÜ ist für die Datenübertragung zuständig, TCPIP usw. alles, was damit zusammen hängt.
Wieso fragst Du?
Ich habe mit dem Laptop nochmal Zugriff bekommen auf die Box. Es konnte nur am Desktoprechner liegen.
Meiner Meinung läßt sich die Box generell viel Zeit, wenn was geändert wurde. Gestern änderte ich nur den Punkt
"Neue Wlan-Geräte zulassen". Danach mußte ich zweimal an der Box den Stromstecker ziehen. Erst danach kam ich wieder auf das Webinterface. Ist Übrigens eine 7170 mit neuester Firmware.
 
DFÜ ist lediglich ein Protokoll für ein Dial-Up in ein fernes Netzwerk und hat im engeren Sinne mit TCP/IP nix zu tun. Für die Datenübertragung ist es auch nicht wirklich zuständig, das macht ja TCP/IP. In einem LAN oder WLAN brauchst du das gar nicht. Deswegen meine Frage, ob es da eine besondere Konstellation gibt, das man eben doch DFÜ braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, sei es wie es ist, jetzt gehts wieder. Normalerweise mache ich selten alles platt, aber dieses mal hatte ich einfach keine Lust mehr ewig zu suchen.
Ich Danke euch trotzdem!

Gruß Sandmann2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.