kein Zugriff mehr auf 7050

Petraline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim Wechsel auf den Komplett-Tarif bei 1und1 habe ich die 7270 mitbestellt, aber nur mal kurz angeschlossen, ob sie funktioniert.
Bis heute hatte ich noch die 7050 angeschlossen, weil bei mir zuhause 3 analoge Telefone angeschlossen waren.

Da ich einen zweiten PC ins Kinderzimmer stellen will, hab ich mir überlegt, ich könnte die 7270 als Basis im Wohnzimmer lassen und die 7050 als WLAN-Repeater ins Kinderzimmer stellen. Sollte ja auch möglich sein.
Aber ich habs natürlich nicht hinbekommen. Und jetzt ist der Wurm drin :(

Problem:
Irgendwie hab ich es geschafft, daß ich keinen Zugriff mehr auf die 7050 habe.
Die Oberfläche der Fritzbox öffnet sich nicht -> fritz.box bleibt ohne Wirkung.
Wie kommt man wieder auf die Box? Kann man die Werkseinstellungen auch anders wiederherstellen als über "fritz.box"?

Mittlerweile habe ich endgültig die 7270 bei mir angeschlossen, damit ich wenigstens ins Internet kann.
Wenn ich die 7050 als Repeater ins Kinderzimmer stelle, wie gehe ich dabei richtig vor? Sorry, blöd gefragt, aber ich weiß es wirklich nicht. Welche Kabel sollten wohin, welche Einstellungen muß man genau vornehmen? Es reicht ja nicht, nur die Boxen als "basis" und "repeater" einzustellen.
Ich dachte halt, die 7050 würde per WLAN auf die 7270 zugreifen, damit beide PCs dann (per LAN-Kabel an 7050?) ins Internet gehen können.

Ansonsten hilft halt nur der Kauf eines zweiten WLAN-USB-Sticks.

Erstmal muß ich wissen, wie ich wieder auf die 7050 komme.
Kann mir bitte jemand Starthilfe geben?

Hi,

auf die Werkseinstellungen kannst du von einem angeschlossenen Telefon zurück setzen durch Eingabe #991*15901590* und >2 Minuten warten

Hallo,

boaaahhh, seit 2004 dabei und WDS nicht gelesen... :mrgreen:

Nee, beim Herrn Ernst, les mal und dann klappt das auch mit Nachbarn 7050... :lach:

Zudem hilft das Handbuch der 7050 (siehe meine Signatur, sowas wäre auch für dich wichtig!) und die Not-Ip 169.254.1.1 ab der Firmware .30 auf der 7050...

Ist es denn Pflicht, nach gewisser Zeit hier im Forum alle Einträge im Wiki auswendig zu können??

Danke trotzdem

Die Oberfläche der Fritzbox öffnet sich nicht -> fritz.box bleibt ohne Wirkung.
Wie kommt man wieder auf die Box? Kann man die Werkseinstellungen auch anders wiederherstellen als über "fritz.box"?
In den Handbüchern zu den Fritz!Boxen (Download auf der AVM-Seite) stehen immer auch die Notfall-IP-Adressen.
Wenn du mehrere Fritz!Boxen aktiv hast, ist "fritz.box" nicht mehr eindeutig. Am besten direkt per LAN-Kabel an die Box gehen.

Handbuch hab ich auf die schnelle keins gefunden.
Mittlerweile bin ich mit 169.254.1.1 wieder an die Box rangekommen, aber die verliert nach einiger Zeit die Verbindung.

Und das ganze mit Repeater und Basis laß ich auch sein. Ich kann mit dem Fachchinesisch aus dem Wiki nix anfangen. Hier ein Eintrag, dort die Nummer, da die Einstellung - nix für mich.
Es hat mir ja noch keiner die (in meinen Augen einfache) Frage beantworten können, wie ich die Boxen überhaupt anschließen muß.
Die 7270 ist direkt ohne Splitter am Telefonanschluß, mein PC mit LAN-Kabel dran.
Die 7050 im Kinderzimmer ist nur am Strom angeschlossen und am 1. Kinder-PC steckt der Fritz-Stick. Soll da also noch eine Kabelverbindung von 7050 zum PC?

Bitte schreiben Sie gaaaaanz langsam, manchmal bin ich eben doch blond ;-)

Hallo,

gut, dann gaaaaanz langsam: lies diese Anleitung von AVM über WDS.

Und nein; wenn du die 7050 mit der 7270 per WLAN als Repeater verbunden hast und im PC der WLAN-Stick steckt, dann kannst du dich so mit der 7050 verbinden, soll heißen, der Stick findet die Box!

BtW, ein kleiner Tipp noch: Versuch macht Kluch, gell! :mrgreen:

PS: und hier findest du das Handbuch der 7270 und der 7050

Hat sich erledigt. Mein Neffe hat sich meiner erbarmt und mir das Ganze komplett fertig eingerichtet.
Worin mein Fehler lag, konnte er nicht feststellen. Ich hätte alles richtig gemacht und doch ging es nicht. Erst das Rücksetzen und Neueinrichten beider Boxen hat geholfen.
Aber jetzt läufts.

Danke trotzdem ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.