Kein Zugriff mehr auf den USB-Stick von Android aus

Regulator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich nutze den USB-Stick an der Fritzbox schon seit längerem zum sync kleiner Dateien wie Fotos vom Handy zum PC oder eBooks von PC zum Tablet/Handy. Bisher immer manueller sync - also per Dateimanager vom PC zur FritzBox, später per Dateimanager von der Fritzbox zu Android. Ich habe das jetzt auf Sync per FolderSync umgestellt. Der prüft alle 2 Stunden ob in einem Sync-Folder für Smartphone oder Tablet auf dem USB-Stick Dateien liegen und kopiert diese. Das sind Dateien max. im einstelligen MByte-Bereich. Es komt seither von Zeit zu Zeit vor, dass der USB-Stick von einem der Geräte nicht mehr erreichbar ist. Andere Geräte gehen. Habe testweise auch mal FTP aktiviert, das würde auch vom "Problemgerät" aus gehen. Es genügt dann im Menü der Fritzbox einmal kurz den NAS-Server aus- und wieder einzuschalten und alles geht wieder für eine Weile.

Ein paar mal ist es auch passiert, dass keiner meiner Rechner mehr auf die Fritzbox zugreifen konnte - FTP ging aber auch hier von allen aus. Daher schließe ich einen Defekt des USB-Sticks aus. Da das Problem auftrat als ich begonnen habe regelmäßig zu synchronisieren, kann ich nur vermuten die FB hat einen internen "Schutz"mechanismus der bei "zu vielen" Zugriffen ein Gerät blockiert.

Ist so ein Fehler bekannt?

Ich habe eine Fritzbox 7520 mit aktuellem FritzOS 8.25. Das Problem ist von meiner alten Fritzbox 7490 (mit irgendeinem FritzOS 7.x) unbekannt.

Regulator

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320