kein Zugriff mehr auf ICT 880

strzata

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Gemeinde,
ich gehöre (sowohl vom Alter, als auch von der Technik) schon zum "alten Eisen". Betreibe meine ICT 880 seit 20 Jahren. Und sie läuft immer noch tadellos mit 4 Systemtelefonen, 8 analogen und 6 ISDN Telefonen. Nun ist doch mal eine kleine Änderung der Konfiguration nötig. Aber ich komme nicht mehr drauf.
Früher: XP Rechner, externen USB To ISDN Adapter, Programmierung über ISDN
Jetzt haben wir alles neue Rechner, die fast in die Hosentasche passen (Lenovo usw.). Interne PCI-Karte Fehlanzeige. USB To ISDN Adapter laut Aussage von AVM wird nicht mehr supportet, also auch keine Treiber für WIN 10 64. Hab verschiedene USB-Treiber für die ICT bei Bintec heruntergeladen, aber keiner will funktionieren.
Was mache ich nun? Weiss jemand genau, welchen USB Treiber für WIN 10 64 Bit man wo downloaden kann und wie man ihn genau installiert? Wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte. Die Anlage ist noch zu schade für die Tonne ...
Danke! Grüße
Norbert
 
VMware Workstation unter Windows 10 + Virtuelle Maschine mit Windows XP wäre 1-aus-n Lösungen.
 
Danke! Da bin ich nicht draufgekommen. Könntest Du mir da noch ein bisserl helfen? Welchen Treiber lade ich wo runter? Oder gibt es eine genaue Bezeichnung, nach der ich googeln könnte?
Wenn Du schreibst: n Lösungen - hast Du noch andere Ideen?
Grüße Norbert
 
Du benötigst eine Voll- oder Demo-Versione von VMware Workstation

Dazu ein ISO, CD oder DVD (gab es so etwas damals?) von Windows XP.

XP wird unter VMware Workstation installiert, am besten ohne Netzwerkadapter, nur mit USB.
Dann arbeitest du unter XP wie in früheren Zeiten ;)

Den Adapter USB <> ISDN besitzt du hoffentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden!
Versuch es doch zuerst mal mir dem Kompatibilitätsmodus.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du den vollständigen XP-Modus nachinstallieren.
Hatte ich scon erfolglos probiert.

@MuP:
Danke für die ausführliche Anleitung. Mit Oracle VM VirtualBox arbeite ich bereits. Hab WIN7 neben WIN10 laufen. Ich hatte drauf gespitzt, dass Du weisst, wie die USB-Treiber für die ELMEG heissen und wo sie zu finden sind. Die funktionieren auch unter XP. Über USB lässt sich die ICT 880 am leichtesten programmieren, ohne Zusatzgerät wie z.B. einen ISDN-Adapter.
 
Der Link funzt leider nicht:
Forbidden
You don't have permission to access /portal/downloadcenter/dateien/elmeg_ICT46-88-880-rack/Treiber(Driver)/USB-Treiber-All-ELMEG-V137-Int.exe.exe on this server.
 
Immerhin kannst du jetzt mit dem vollständigen Treibernamen.exe suchen ;)
 
Jaaaa, der 3. Versuch (A1) hat geklappt. Danke!
Suche noch nach Ausweich, da ich auf dem kleinen Laptop sehr ungern zwei Betriebssysteme laufen haben will. Was haltet ihr davon, einen USB to Serial Adapter zu ordern (hab zwei da, aber die erkennt WIN 10 nicht)? Die ICT hat eine RJ-Buchse, an der steht RS232. Das Kabel dazu suche ich noch. Hat jemand schon mal darüber die WIN-Tools ans Laufen bekommen?
 
auf dem kleinen Laptop sehr ungern zwei Betriebssysteme laufen haben will.
Das ist nicht richtig.
Es läuft nur das bekannte W.10.
W.XP läuft isoliert in einer virtuellen Umgebung.
Ohne Netzwerk nach außen, nur eine USB-Anschluss des Laptop wird physikalisch "durchgereicht".

Kleine Testfrage:
Wenn nach der Benutzung die virtuelle W.XP-Maschine gelöscht wird, bleibt welches System auf dem Laptop übrig?
 
Danke! Festplattenspeicher wird aber doch sicher für das XP gebraucht (um die 10 GB wie bei einer einzelnen XP Installation)?
 
Hallo@TE!

Wenn Du noch das "komische" RJ12/RS232 Schnittstellenkabel auftreiben kannst geht es noch nicht sofort.

Mit einem Systel muss man vorher noch " *535 " eingeben, damit man an dieser Schnittstelle, mit einem "alten" Laptop o. ähnlichem mit RS232, dann die Anlage halbwegs Störungsfrei konfigurieren kann, nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
muss man vorher noch " *535 " eingeben
Na das wäre das Problem nicht. Hast Du schon mal so programmiert? Ist der Anschluss in der ICT beschaltet (will nicht im Schaltscharnk rumkriechen und den Deckel aufmachen)? Weisst Du wo ich das Kabel herbekommen kann?
 
Natürlich, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Deckel aufmachen ist relativ, findet man ziemlich re. unten, links neben der USB-Buchse. Ist eigentlich NUR eine RJ12 Buchse, bzw. Stecker!

Kabel habe ich zwar, was Dir aber nix bringt, wird es aber sicher irgendwo bei einem der "immer weniger werdenden Elmeg-Händler" o. einem Distri geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel habe ich zwar, was Dir aber nix bringt, wird es aber sicher irgendwo bei einem der "immer weniger werdenden Elmeg-Händler" o. einem Distri geben.
Warum würde es mir nichts bringen? Verkaufst Du es nicht?
findet man ziemlich re. unten, links neben der USB-Buchse. Ist eigentlich NUR eine RJ12 Buchse, bzw. Stecker!
Buchse sehe ich von außen. Ist sie ohne Zusatzmodul beschaltet?
 
Hallo!

Fangen wir mal von hinten an:
1. Mit dem richtigen Kabel u. PC mit Ser. RS232, benötigt man kein weiteres Zusatzmodul.
2. Wenn ich es verkaufe, habe ich dann keines mehr.
3. Gibt es ja u.a bei ibääh wie Sand am Meer, zum moderaten Preis.
4.Wenn Du in 99510 wohnst, bist ja auch nicht in der Pampas, dass man sowas vielleicht nicht sogar in nächster Nähe auftreiben könnte.
5. Was ist denn die "kleine Änderung", dass es plötzlich nicht mehr ohne Handbuch geht?

LG.
 
Alles klar. Die "kleine Änderung" bekomme ich im Schlaf hin (hab alle Konfigs der Anlage und der Systemtels gesichert). Nur komme ich im Moment eben nicht auf die Anlage. Da hält sich das Handbuch bedeckt. ISDN: keinen Rechner für PCI-ISDN-Karte und keinen USB To ISDN-Adapter. USB: keine Treiber unter WIN 10. LAN: kein Erweiterungsmodul. Seriell: kein Rechner mit COM, meine USB To Ser Adapter kennt WIN 10 nicht. alter XP-Rechner: nicht mehr vorhanden
Aber es wird schon noch werden ...
Danke nochmal an alle!
Grüße Norbert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.