Kein Zugriff mehr auf W723v Typ A ( weder Wlan noch Lan )

Kinze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mein Nzetwerk total verstellt.

Vorgeschichte:
Hab meine IP Cam gekauft, konfiguriert und im Wlan klappte alles wunderbar.

für einen Zugriff von aussen, hab ich was gelesen, man soll eine feste ip-Adresse hinterlegen, mit hilfe von No-ip.com
leider hab ich null Ahnung.
So, bei No-ip.com angemeldet, eingestellt. Beim Router auch die Einstellungen gemacht. Fernzugriff klappte weiterhin nicht.
jetzt einen Neustart des Routers gemacht. Jetzt geht garnichts mehr!!!

Kein Zugriff aufs Internet.
Kein Zugriff auf den Router, auch nicht mittels Kabel.

Hab zu Hause Entertain Comfort, d.h. keine Internet - kein TV, und jetzt Stress mit der Frau

Wie komme ich wieder in den Router?
Wenn alles nichts hilft. Durch drücken der Reset-Taste bekomme ich spätestens wieder hin, oder???

Vielen Dank für Eure Tipps

VG
Stefan

Moin Willkommen in Forum

Ja der weibliche akzeptanz Faktor (WAF) kann Mann schon aus der Ruhe bringen. :rolleyes:

Keine Panik, bleib souverän, nichts anmerken lassen. :)

Da ich keine Ahnung habe was du verstellt hast und nun die Box gar nicht mehr zu erreichen ist, probier erstmal folgende Schritte aus:

1. Die Box mal stromlos legen, einfach mal für 5 Minuten den Stecker ziehen und ein Käffchen trinken.
2. Dann wieder Stecker rein und gucken ob sie sauber bootet und Internet wieder gesynct wird.
3. Hat die Box eine Notfall IP? Ich guck mal.... Standard IP ist http://192.168.2.1 keine NotfallIP gefunden.

Welche IP hat dein Rechner jetzt? wenn es eine aus dem 169.er Bereich ist, bekommt der Rechner seine IP nicht mehr von der Box.

Wenn du DHCP deaktiviert hast, musst du deiner Netzwerkkarte eine statische geben,
zum Beispiel: IP-Adresse: 192.168.2.20 Subnetzmaske: 255.255.255.0 eventuell noch Standard Gateway: 192.168.2.1
und dann im Webbrowser versuchen mit http://192.168.2.1 das Webinterface zu erreichen.

Hallo oyaanisqatsi,

vielen Dank für Deine Mithilfe!!!

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

ok, noch eine Frage zu stat. IP
kann ich die frei auswählen? wie bei dir die 192.168.2.20
meine IP Kamera hatte ( wie alles noch ging ) 192.168.188.45

bzw. wenn ich vorher cmd: ipconfig mache - soll ich diese verwenden?

Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Die statische IP muss im Subnetz des Routers liegen, also diese drei müssen stimmen: 192.168.2.X
Das X ist frei wählbar nur die 0 (Broadcast) 1 (Router) und 255 (ich glaub auch Broadcast) solltest du nicht nehmen.

Wenn du mir dein Betriebssystem verrätst, dann schreib ich dir auch wie du die statische setzen kannst.
Grundsätzlich, bei Windows, über die Eigenschaftenseite deiner Netzwerkverbindung und da sind es die Eigenschaften des TCP/IP (IPv4) Protokolls.
Ansonsten, wenn dir dies zu kompliziert erscheint, kram deine Providerdaten zusammen und mach einen Reset.
Aber wirklich erst vorher alle ISP Daten griffbereit halten.

Zuletzt bearbeitet:
nönö, dass weiss ich, wo ich es eingeben kann - nur war ich mir nicht sicher, was ich eingeben darf / soll

das probier ich nachmittags gleich auch, ansonsten gibt es einen Reset

Und wenn du schon beim ändern der IP bist: Deine IP-Kamera hat 192.168.188.45 ändere die doch mal auf 192.168.2.45
Dann solltest du die auch im lokalen Netz ohne Probleme unter 192.168.2.45 erreichen können (Webbrowser).

Erreichbarkeit aus dem Internet
Tip: www.myfritz.net ist kostenlos und mindestens genausogut wie jeder andere DynDNS Anbieter.

Klasse Link, und vorallem in Deutsch.

Angedacht war ja eigentlich, dass ich über das Programm auf meinen Smartphone nicht nur im WLAN sondern auch unterwegs drauf guggen kann.
Perfekt, wenn es so auch funktioniert ( top )

MyFritz funktioniert natürlich nur mit Fritzboxen. Der Speedport W723v Typ A ist aber noch nicht mal ein AVM OEM-Produkt, auch wenn es in diesem Forenbereich gepostet wurde.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

ach stimmt :-(

bei mir ist der Speedport im Keller. Ein LAN-Kabel verbindet den Speedport mit der Fritzbox, von der aus wird das WLAN gesendet
die ganzen Einstellungen sind aber im Speedport.
also bringts mir doch nichts. ist aber auch egal.
wenn die Cam was erkennt, bekomme ich ja Bilder per Email
also Fernzugriff ist kein Muss. ( wenn ich mir das gestern um die Zeit schon gedacht hätte :-( )
Posting 2:
Hallo Zusammen,

hab ein Reset durchführt. Klappt alles wieder wunderbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja