Kein Zugriff: weder AVM-Seite, telnet, noch Firmware-Update

bilchimilchi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir sicher, dass sich die Lösung für mein Problem irgendwo in den Tiefen des Forums findet, aber ich bin Anfänger was freetz angeht, und bin auch nach langem Durchforsten nicht weiter gekommen - deswegen bitte ich um eure Hilfe :rolleyes:

Ich habe also heute Freetz in der aktuellen Version 1.0.3 per StinkyLinux aufgespielt. Dabei habe ich als Addon openVPN ausgewählt, sonst nichts. Nach dem Update kann ich nicht mehr auf das AVM-Interface zugreifen, was wohl an der openVPN Erweiterung liegt, wie ich der FAQ entnehmen konnte. Nun wird angeraten, die Datei /var/flash/tr069.cfg zu bearbeiten, und zwar per telnet und nvi. Allerdings komme ich nicht per telnet rein, da ich nach irgendwelchen misteriösen Zugangsdaten gefrag werde. Dazu gibt es ein Ticket 430, worauf ich den Patch "deactivate tr069 stuff" aktiviert und ein neues make ausgeführt habe. Der Versuch, diese neue Firmware über das freetz-Interface aufzuspielen schlägt allerdings fehl (WLAN bricht ab und die Power LED leuchtet, Neustart durch Stecker ziehen).

Was soll ich denn nun tun?

Hardware: 7270 16MB

Wie wäre es, vielleicht doch ein wenig mehr zu lesen? Überall wird empfohlen, erst einmal ein Minimalimage einzuspielen, ohne irgendwelche PAkete, und ohne irgendwas zu patchen oder zu entfernen, ausser den Dingen, die Freetz automatisch aktiviert.

Ok, du hast hast Recht. Ich werde als nächstes versuchen, das Recover Image von AVM einzuspielen und dann mit deinem leeren Freetz Image beginnen.

Aber um danach openVPN zu installieren, muss ich das patch "deactivate tr069 stuff" installieren oder tro69 manuell per telnet deaktivieren?

beides oder nichts davon ;) wiki, freetz-hilfe und die foren-suche hilft. Nichts, wenn du OpenVPN statisch baust, beides, wenn dies nicht der Fall ist und tr069 im Vorfeld aktiviert war.

Okey, vielen Dank silent tears. Habs statisch kompiliert. Jetzt läuft es (scheinbar..) so wie es soll.
:groesste:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.