keine Übertragung von DTMF-Tönen mehr!

tjareson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit keine DTMF-Töne mehr über meinen sipgate-Anschluss übertragen werden, zumindest nicht mehr in-band.

Das macht meinen sipgate-Anschluss unbrauchbar, um zum Beispiel einfach mal den eigenen (nicht sipgate) Anrufbeantworter abzuhören.

Bei anderen Providern (in diesem Fall nikotel und dus.net) habe ich dieses Problem nicht...

Hat diese Probleme hier sonst noch jemand?

Beste Grüße.
Tjareson.

Selbes Problem hab ich auch, allerdings war's noch nie anders. Hab seit ner guten Woche den Speedport w501v (FBFon Clone) und kann darüber nicht mal die Sipgate Mailbox steuern.

Kann das Teil keinen dtmf-modus "info" ? das benutzt sipgate standardmäßig mein ich.

Gruß
Tin

Doch auch , da das eigentlich ein vollständig voip-basiert Anrufbeantworter ist. (IVM von nch.com.au) Über die voip-telefonanlage funktioniert dtmf-signalisierung auch nur als INFO, auch dann reagiert er. Ich glaube, sipgate filtert aber irgendwie alles heraus. Habe mal dem Support geschrieben...
Grüße.
Tjareson.

Sipgate benutzt standardmäßig SIP INFO. Ich habe mal mit einem Asterisk alle Varianten probiert, nur bei INFO ist auf der anderen Seite was passiert. Für manche Geräte scheinen sie aber auch auf andere Arten zu reagieren, denn z.B. die Fritzboxen sprechen ja (standardmäßig und ohne FBF-Editor usw.) nur DTMF nach RfC2833, und mit meiner Box kann ich sowohl die Mailbox als auch irgendwelche externen Anschlüsse steuern.

sagt mal ist das ein allgemeines problem?

musste heute bei microsoft anrufen und siehe da.. keine auswahl am sprachcomputer möglich.

gleiches bei eplus und sipgate.

ich weiss dass ich mit dem selben telefon aber genau das schon mehrmals gemacht habe.

es gab zwar ein firmwareupdate für den router aber auch mit der alten geht es nicht.

Geräte:
"Sipgate" Netgear TA612V (73er Free Firmware)
Telefon Philips DECT 525

Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit. Ich kann nicht einmal noch die Voicemail von Sipgate über die Tasten steuern.
Ich habe eigentlich nichts verändert. Es geht bei mir sicherlich schon zweiMonate nicht mehr.

also in verbindung mit dem ta612v lag es an sipgate. es gab da wohl ne systemänderung und irgendwas wurde vergessen. näher erklärte man es mir nicht.

Ich verwende sipgate mit dem Softphone twinkle, da kann man nicht nur den DTMF-Typ, sondern sogar noch mehr Details einstellen. Aber auch mit SIP INFO, wie in vielen Threads beschrieben, frißt die sipgate-Mailbox meine Eingaben nicht. Geht's einem twinkle-Nutzer besser?

VoIP-Call von einem anderen Provider (GMX) auf die externe Nummer funktioniert auf Anhieb.

Also ich habe eine Fritz!Box Fon 7050 und nutze die für mich Tagsüber mit sipgate als "Callback Server" (meine Handyrechnung ist nur noch ein Bruchteil :-) ) Ich kann ohne Probleme DTMF Töne über sipgate senden.

Dies geht aber nur, wenn ich einen Codec ohne Kompression nutze. Bei meiner 6000er Flat ist das ohne Probleme möglich so zwei parallele Gespräche zu führen.

Vieleicht hilft es den Codec umzustellen.

Tja, DTMF Töne sowie Fax over VOIP hat sich mittlerweile auch erledigt.

Es geht nicht mehr... warum? Keine Ahnung.

Hi Spooks,

Fax üner VoIP, sehe da einen Zusammenhang, mit dem Fax-Service von Sipgate. Meine seit dem Sipgate den Fax-Service auch in den Basic-Tarifen anbietet, geht Fax-over Ip nicht mehr. kann mich da aber auch täuschen
V70

Also ich kann auch keine DTMF Töne mehr senden. Was in so einigen Auswahlsystemen problematisch ist. Das Faxen ging aber einigermaßen - ohne Zusatzkosten etc ;)

cu tb.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,587
Neuestes Mitglied
DabJo