.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine 2 Amtsleitungen an 4308i und SX445 DECT Basis

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von charly33, 7 Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly33

    charly33 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    habe seit kurzem eine SX445 Basisstation (ISDN) an meiner 4308i angeschlossen. Leider kann ich mit den beiden Mobilteilen nicht gleichzeitig ein Amtsgespräch führen. Das 2. Telefon bleibt stumm, wenn ich auf Amtsebene gehe. Esrt wenn am 1. Telefon das Gespräch beendet wird, ertönt das Freizeichen. Wenn ich die Basis direkt an den NTBA anschließe geht es ohne Probleme mit beiden Amtsleitungen. Auf Anfrage bei Auerswald teilte man mir mit, dass es wohl manchmal mit den ISDN DECT Basisstationen Probleme gibt.

    Kann mir jemand weiter helfen? Ist das Problem zu lösen oder passen die beiden Geräte tatsächlich nicht zusammen?

    Danke und Gruß

    charly33
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Sind die korrekten Nebenstellenrufnummern als MSNs in der DECT-Basis konfiguriert und den Telefonen zugeordnet?

    --gandalf.
     
  3. charly33

    charly33 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe eine freie MSN der Auerswald (43) eingetragen, eine weitere Zuordnung ist dan ja nicht nötig.

    Mit einer MSN der Telekom funktionieret es am NTBA ohne Probleme (bei sonst unveränderter Basiseinstellung).

    Gruß
    charly33
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Ich würde mal zwei Nebenstellennummern in der Auerswald-Anlage definieren (dem int. S0 zuordnen) und in der DECT-Basis ebenso konfigurieren. Die beiden Telefone erhalten dann je eine MSN. Mit dieser Konfiguration sollte es funktionieren (funktioniert jedenfalls bei einer Bekannten hier). Wenn falsche oder keine MSN signalisiert werden, verhalten sich Auerswald-Anlage manchmal etwas merkwürdig.

    --gandalf.
     
  5. charly33

    charly33 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, es geht - die ganzen Experten von Siemens und Auerswald konnten mir nicht helfen.

    Herzlichen Dank, das erspart mir einiges an Umbauarbeiten!

    Gruß

    charly33
     
  6. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Du meinst, die Konfiguration der MSN hat geholfen? Oder war es nun etwas anderes? Würde mich interessieren :)

    --gandalf.
     
  7. charly33

    charly33 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dein Tip zur Konfiguration hat geholfen! Hat recht, kam in der Freude nicht ganz klar rüber.

    Gruß

    charly33
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.