Keine 2 Gespräche gleichzeitig möglich

leon112

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit kurzem auf die 1&1 16000 Doppleflat umgestiegen. Wenn ich telefoniere und es kommt ein zweites Gespräch an, klingelt das Telefon kurz und dannist es weg.

Ich habe ursprünglich einen ISDN Anschluss gehabt. Baulich wurde nichts verändert. Lediglich ein DECT Telefon wurde über die 7270 angemeldet.

Das Haupttelefon ist über den S0 angeschlossen und das dazugehörige Mobilteil am Hauptgerät.

Habe ich irgendetwas falsch eingestellt, oder geht das mit meiner Bandbreite von 2300 nicht.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Komplett-Anschluss ohne Telekom? Welche Bandbreite hast du tatsächlich?

Wahrscheinlich ist bei dir in der FritzBox unter Einstellungen>Telefonie>Nebenstellen>Fon X(X=dein Telefonport)>Merkmale des Telefoniegerätes das Kästchen "Ruf abweisen bei besetzt" (busy on busy) aktiviert?Wenn ja, Haken raus und unten "übernehmen" anklicken(ist zumindest bei meiner 5050 so;bei der 7270 kenne ich die Einstellungen nicht genau).

Ja ist ein Komplettanschluss ohne T-COM und das Häkchen ist auch nicht gesetzt.

Bandbreite ist 2300.

So, Problem gelöst! Es war doch tatsächlich das Häkchen gesetzt. Muss wohl nach dem Firmwareupdate und das zurücksetzen auf Werkseinstellungen passiert sein.

Danke nochmal.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320