Keine 7270 bei Wechsel 4DSL -> Komplettarif ???

rtmd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

heute ist es nun endlich soweit und ich kann als Bestandskunde nun endlich auf den neuen 16.000er Kompletttarif wechseln. Aber ich habe keine Möglichkeit die Fritz!Box 7270 zu wählen. Sprich außer das Norton-Paket, werden mir keine Zusatzoptionen angezeigt. Ist dass normal? Ich habe doch hier gelesen, dass die Box auswählbar ist, wenn auch mit Zuzahlung.

Ist das schon wieder neu oder weis jemand was da los ist. :confused:

Rtmd

Hi,

es gibt im Moment keine Boxen für Bestandskunden. Ausserdem ist es noch zu früh auf die 7270 umzusteigen da die noch einige Fehler hat bzw. nicht optimal läuft. Also abwarten und Tee trinken.

...Ausserdem ist es noch zu früh auf die 7270 umzusteigen da die noch einige Fehler hat bzw. nicht optimal läuft...
Mmmmh, da hast du garnicht mal so unrecht. Aber woher weißt du so genau, dass das auch an seinem Anschluß und bei dem von ihm dann bestellten Gerät zutrifft?!

Ich denke eher, er möchte in erster Linie bei dieser Gelegenheit auch gleich die Fritz!Box 7270 zu einem derzeit günstigeren Preis mitnehmen... ;)

also ich konnte im dezember als bestandkunde beim wechsel zu komplett noch zwischen 3 boxen auswählen - hatte die 7113 gewählt - das ging im control-center über tarifwechsel -

gerade nachgesehen - unter tarifwechsel könnte ich mir eine box mit ¤ 30 nachlass holen , simkarten und telefontarife bestellen - soll heissen , nicht nur das norton-paket ist verfügbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher, er möchte in erster Linie bei dieser Gelegenheit auch gleich die Fritz!Box 7270 zu einem derzeit günstigeren Preis mitnehmen... ;)

Ganz genau.

Das die 7270 derzeit nicht 100%ig ausgereift ist, ist mir bekannt. Aber AVM-typisch wird ja stets nachgebessert.

Also bei mir steht definitv nur das Nortenpaket zur Auswahl. Danach komme ich gleich zur Bestellzusammenfassung.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich am 05.12. bereits auf den neuen Mobilfunktarif Handyflat-Plus gewechselt habe? Momentan habe ich eine Mindestlaufzeit bis 05.12.2009. Wahrscheinlich ist 1&1 der Meinung, dass ich dann keine neuen Fritz!Box "verdiene"?

RTMD

Mmmmh, da hast du garnicht mal so unrecht. Aber woher weißt du so genau, dass das auch an seinem Anschluß und bei dem von ihm dann bestellten Gerät zutrifft?!

Die 7270 hat WLan Performance Probleme und der USB 2.0 Anschluss ist grottenlangsam. Der Preis ist im Moment für so eine Box mit Kinderkrankheiten zu hoch. Der Preis wird mit der Zeit fallen. Bis dahin sind wahrscheinlich auch die Probleme behoben. Ich sehe im Moment keinen Grund auf die 7270 umzusteigen (außer man will sich mit dem Probleme auseinandersetzen und BETA Tester spielen). Die 7170 läuft gut und macht auch keine Zicken. Ich werde auch irgendwann auf die 7270 umsteigen. Wahrscheinlich erst 10/2008, denn da läuft mein Vertrag bei 1und1 aus. Auf jeden Fall werde ich vorher kündigen, damit die mir ein Angebot machen. Im Moment habe ich 3DSL mit 16 MBit. Hoffentlich hat 1und1 dann 4DSL im Griff.
Habe für meine Eltern 4DSL Komplett am 02.01.2008 bestellt und da hat sich bis jetzt immernoch nichts getan. Anscheinend sperrt sich die Telekom den Anschluss frei zu machen. Nicht mal die Hardware ist eingetroffen! Soviel zum Thema Wechsel zu 4DSL und AVM 7270. Abwarten und Tee trinken. Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!

Die 7270 hat WLan Performance Probleme und der USB 2.0 Anschluss ist grottenlangsam...
Ist das deine eigene Erfahrung?
...Ich sehe im Moment keinen Grund auf die 7270 umzusteigen...
Gut, du siehst es so. Andere aber bestimmt nicht, wie es bspw. die Antwort von "rtmd" zeigt... ;)
...Hoffentlich hat 1und1 dann 4DSL im Griff.
Habe für meine Eltern 4DSL Komplett am 02.01.2008 bestellt und da hat sich bis jetzt immernoch nichts getan. Anscheinend sperrt sich die Telekom den Anschluss frei zu machen. Nicht mal die Hardware ist eingetroffen! Soviel zum Thema Wechsel zu 4DSL und AVM 7270...
Mmmmh... 4DSL Komplett mit der 7270... du meinst sicherlich Surf & Phone 16000 Komplett? Denn mir persönlich ist kein anderes Angebot von 1&1 bekannt, das zu deiner Beschreibung passt.

Wahrscheinlich ist 1&1 der Meinung, dass ich dann keine neuen Fritz!Box "verdiene"?

Laut deiner Signatur hast du 4DSL. Dieses wurde von 1&1 ab März 2007 eingeführt. Somit bist du ja noch locker über ein Jahr in der Mindestvertragslaufzeit. Warum glaubst du denn dann jetzt eine neue Hardware zu bekommen?

meine mvl war auch noch über ein jahr bei 4dsl - habe aber eine neue box bekommen bei wechsel zu komplett !!!!!!

Bei mir war die Mindestvertragslaufzeit auch noch über ein Jahr und ich habe eine neue Box beim Wechsel bekommen.

Ist denn der USB Anschluss bei der 7270 langsamer als bei der 7170? Das kann doch nicht sein, oder?

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Somit bist du ja noch locker über ein Jahr in der Mindestvertragslaufzeit.

Durch den zwischenzeitlichen Wechsel in die neuen Handy-Flat PLUS verlängerte sich mein Vertrag bereits bis zum 05.12.2009. So dass mein MLV ohnehinn noch fast 2 Jahre sind. Aber ich hätte gedacht, dass ich trotzdem eine Fritz!Box bekommen könnte. Falsch gedacht! :(

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Ist denn der USB Anschluss bei der 7270 langsamer als bei der 7170? Das kann doch nicht sein, oder?

Theoretisch nicht, da es bei der 7270 ein USB 2.0 ist. Allerdings scheint es derweil Performanceporbleme mit der aktuellen FW zugeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97