keine abgehenden Gespräche via Internettelefonie möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voip-ler

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
als reg. User bei Web.de/freephone ist bei meiner FBF WLAN derzeit kein abgehendes Gespraech ueber "Internet" möglich. Habe genug webcents u. auch d. Wählregeln passen. an Fon1/2 hängen 2 analoge Schnurlos-Telefon SINUS 45 K u. das ganze hat bereits schon 5 Tage funktioniert. FBF hat Anschluss an ARCOR NTBA via DSL u. ISDN.

D. LED Festnetz leuchtet sofort bei abgehenden Gesprächen, obwohl ich in d. Wahlregeln über freephone telefoniere möchte. FBF scheint also d. Wahlregeln vollständig zu ignorieren.

Habe auf aktuelle FW 0.37 upgedated, aber d. FBF scheint momentan ein Männerhasser zu sein. Soll ich alles rücksetzen????

Any ideas???
 
probier mal mit *1# oder *2# (ich weiis ja nicht an welcher position deine voip verbindung steht) gezielt über eine der voip leitung rauszukommen. kommen denn voip - anrufe an ?

anososten poste mal deine web.de einstellungen.
oder sende mir per pn deine web nummer, dann können wir probieren. bin bis 03 uhr etwa online und im büro hier macht das klingeln nix.
 
MichaelRedecke schrieb:
probier mal mit *1# oder *2# (ich weiis ja nicht an welcher position deine voip verbindung steht) gezielt über eine der voip leitung rauszukommen. kommen denn voip - anrufe an ?

anososten poste mal deine web.de einstellungen.
oder sende mir per pn deine web nummer, dann können wir probieren. bin bis 03 uhr etwa online und im büro hier macht das klingeln nix.
Also ich muß *12# vor der Rufnummer wählen, damit ein VoIP-Gespräch zustande kommt.

Ich habe allerdings auch keine Wählregeln definiert, da ich mich noch mitten in der 'Erprobungsphase' stecke.
 
hi kerberos, bemühe doch mal die suche, da wirst du genügend thraeds zu deinem thema finden.



kudde
 
Hi all, ich hab nochmal alle Einstellungen komplett neu vorgenommen u. bis auf d. Ortsgespraeche (bei mir 089) kann seit heute morgen wieder via VOIP telefoniert werden. Und d. mit d. Ortsgespraechen werde ich auch noch finden. Aber danke f. d. schnellen HILFEN.
LG u. schoenen So VOIP-LER
 
hi voip-ler, wie wählst du denn die o-gespr.? wie sind denn deine einstellungen?



kudde
 
Hi Kudde,
unter Reiterkarte Telefonie/Internettelefonie (FW 08.03.37) Haken unter Ortvorwahl ergaenzen mit 089 ergaenzt. Kannst es hierdran liegen??
Alles andere funzt auch zu Mobilfunk, nur Ortsgespraeche nicht.
D. Tipps mit *12# wird aber doch nicht in d. FBF-Einstellungen reingemacht oder??
 
Hi all, i werd narrisch, wenn ich bei allen meinen Ortsgespraechen auch d. Vorwahl (bei mir 089) mitwaehle, dann klappen auch d. Gespraeche uebers Internet, aber was soll dann d. Einstellung Ortsvorwahl ergaenzen. Na ja Mann u. Technik.
 
Kudde schrieb:
hi kerberos, bemühe doch mal die suche, da wirst du genügend thraeds zu deinem thema finden.



kudde
nö, wozu ?

Ich kann mit *12# sehr gut leben, da ich aufgrund meines Lite-Anschlusses gerne vor dem Gespräch im Einzelfall entscheiden möchte, worüber ich telefoniere.

Ich wollte mit dem Beitrag lediglich darauf hinweisen, daß das Voranstellen von *1# und *2# evtl. nicht korrekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.