Hallo,
vergangene Woche erhielt ich von envacom meine Zugangsdaten für VoIP.
Nachdem ich meine zu envacom portierte Rufnummer anfangs nicht registrieren konnte, habe ich es dann doch geschafft, indem ich den Benutzernamen im Feld Internetrufnummer eingetragen habe.
(Hinweis hatte ich irgendwo beim googlen im Netz gefunden)
Seitdem kann ich über den VoIP-Anschluss angerufen werden.
Ich kann jedoch seltsamer Weise keine abgehenden Telefonate führen.
Statt einem normalen Wählton (durchgehender Rufton) bekomme ich ein Tüüüüüüt - Tüüüüüüüt - Tüüüüüüüt. Nachdem dann die Rufnummer gewählt wurde, kommt ein Besetzzeichen (tüt-tüt-tüt-tüt).
Seltsam ist auch, dass ich 0800er Rufnummern anrufen kann. Was ja eigentlich dafür spricht, dass andere abgehende Telefonate auch funktionieren müssten.
Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte? Konfigurationsproblem oder Störung beim Provider?
Die Servicehotline von Envacom ist leider nie zu erreichen.
Besten Dank für eure Tipps.
vergangene Woche erhielt ich von envacom meine Zugangsdaten für VoIP.
Nachdem ich meine zu envacom portierte Rufnummer anfangs nicht registrieren konnte, habe ich es dann doch geschafft, indem ich den Benutzernamen im Feld Internetrufnummer eingetragen habe.
(Hinweis hatte ich irgendwo beim googlen im Netz gefunden)
Seitdem kann ich über den VoIP-Anschluss angerufen werden.
Ich kann jedoch seltsamer Weise keine abgehenden Telefonate führen.
Statt einem normalen Wählton (durchgehender Rufton) bekomme ich ein Tüüüüüüt - Tüüüüüüüt - Tüüüüüüüt. Nachdem dann die Rufnummer gewählt wurde, kommt ein Besetzzeichen (tüt-tüt-tüt-tüt).
Seltsam ist auch, dass ich 0800er Rufnummern anrufen kann. Was ja eigentlich dafür spricht, dass andere abgehende Telefonate auch funktionieren müssten.
Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte? Konfigurationsproblem oder Störung beim Provider?
Die Servicehotline von Envacom ist leider nie zu erreichen.
Besten Dank für eure Tipps.