.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Aktualisierung der IP bei Dyndns

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von ugalla, 2 Nov. 2008.

  1. ugalla

    ugalla Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 ugalla, 2 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2 Nov. 2008
    Ich habe auf meiner FritzBox 7270 dyndns eingerichtet.

    Die Box sendet die neue IP nach einer DSL-Trennung auch an dyndns.org.

    Dort wird unter "My Services" allerdings die vorherige IP angezeigt. Die neue IP wird einige Sekunde nach dem Verbindungsaufbau der fritzBox klein darunter angezeigt und ich kann dann auswählen, dass diese automatisch entdeckte IP verwendet wird.

    Wie kann ich es einrichten, dass die neue IP nicht nur automatisch erkannt sondern auch verwendet wird?

    EDIT:

    Ich habe mich nun bei NO-IP.com registriert.

    Automatische Aktualisierung der IP nach Neuverbindung innerhalb von Sekunden.
     
  2. guest_jo

    guest_jo Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bin auch bei no-ip.
    Keine Ahnung, sollte bei dyn.dns eigentlich auch gehen ohne große Einstellungssachen. Dafür ist dieser Service doch da...
     
  3. wodi

    wodi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neumarkt
    Hast du unter "Service Type" -> "Host with IP address" ausgewählt?