Keine Aktualisierung der Medien auf der Fritzbox über UPnP

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meiner 7490 mit OS 7.01 klappte die Aktualisierung der Medien nur manchmal. Ich hab jetzt die 7.08 laborversion installiert und jetzt geht es gar nicht mehr. Nicht einmal manuell einlesen ueber den player auf dem clienten geht mehr. Nur ganz zu Beginn konnte ich das einzige Video auf dem usb-stick manuell über die Weboberfläche einlesen. Alle Änderungen danach werden ignoriert. Das sollte eigentlich mit der 7.08 besser gehen als mit der 7.01.

Jemand Erfahrung damit?

Mr. Brooks

Zuletzt bearbeitet:
Schalte doch via linux_fs_start auf die vorherige Version zurück, falls Du von 7.01 das Update auf die jetzige Version gemacht hast oder nutz den Weg über das GUI um auf die letzte StableRelease zurück zu kehren. (Unter Update zu finden)

Das ist ja Quatsch. Ich hab ja die laborversion installiert weil es auch vorher nicht funktionierte. Das update ueber die Oberfläche will ich ja eben nicht machen, das ist zu umständlich. Es sollte entweder automatisch gehen oder ueber die manuelle Indexierung am clienten.

Naja, wenn Du mit "manchmal" bei der 7.01 und nie mit der 7.08 nicht zufrieden bist, musst Du entweder noch weiter zurück (zB 6.9x, was allerdings mit Einstellungsverlust - sowie den "Schwierigkeiten" eine neuere Sicherung einhergeht oder man manuell via Bootloader flashen muss) wenn es da noch problemlos funktionierte.

Den Fehler solltest Du für beide Versionen an AVM melden, damit sich das (hoffentlich) in der 7.10 wieder korrekt verhält.

(des Öfteren half ein Werksreset, auch wenn es "unlogisch" ist/erscheinen mag)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14