keine analogen Rufe über FBF möglich

applepie

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen !

Ist mein erster Post und ich hoffe, dass einer der vielen Experten vielleicht noch eine Idee hat !

Ich habe einen analogen T-Net-Anschluss mit DSL2000 von 1&1 inkl. FritzBoxFonWLAN seit 03/05
neueste FritzBox-Firmware !

Internet, WLAN: kein Problem

Telefon bisher direkt am Splitter angeschlossen: kein Problem bei analogen Anrufen

Jetzt habe ich erstmals versucht VOIP zu nutzen:
VOIP-Nr. von 1&1 angemeldet und Daten eingebenen
Tel-Kabel vom Splitter an analog-ISDN-Eingang der FBF angeschlossen, Telefon an Fon1-Ausgang der FBF
VOIP-Anrufe entgegennehmen: OK
VOIP-Anrufe führen: OK :)

Analog-Anrufe annehmen: kein Klingeln, Anrufer erhält Besetztzeichen !
Analog-Anruf führen: zuerst höre ich den internen Wählton > Nummer eingeben > Festnetz lampe leuchte 1sec lang, dann wieder aus > negativer Quittungston :(

*11# > Besetztzeichen :?:
*12# > VOIP-Freizeichen

Ich habe schon alle Kabel ausgewechselt ohne Erfolg.
Da Internet, VOIP und Analog-Gespräche direkt am Splitter funktionieren vermute ich technisches Problem der Fritz-Box (analog-Eingang defekt ?!?) Garantiefall !?!

Wer hat noch eine schlaue Idee ?
Wer ha Erfahrungen mit Garantiefällen von AVM/1&1 ? Schicken die eine neue Box raus oder muss man nach dem Einschicken wochenlang warten ? :shock:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Sebastian
 
Ist dein Kabel zur TAE 8-adrig und hast du den beiliegenden dicken TAE-Adapter benutzt?
Ansonsten funktioniert es nicht!
 
RudatNet schrieb:
Ist dein Kabel zur TAE 8-adrig und hast du den beiliegenden dicken TAE-Adapter benutzt?
Ansonsten funktioniert es nicht!

RudatNet, du bist mein Held ! :p
Schande über mich ! :blonk:

Hatte total übersehen, dass ich den mitgelieferten TAE/RJ45-Adapter brauche um mit 8adriges Netzwerkkabel Splitter und FBF zu verbinden.
Das steht sogar in der AVM-FAQ

Weil es so schön passte, hatte ich immer die 2 oder 4adrigen Telefonkabel von Splitter zu FBF genutzt. Dann kanns nicht klappen

Vielen Dank und Besten Gruß,
Sebastian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.