keine analogen Rufe über FBF möglich

applepie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen !

Ist mein erster Post und ich hoffe, dass einer der vielen Experten vielleicht noch eine Idee hat !

Ich habe einen analogen T-Net-Anschluss mit DSL2000 von 1&1 inkl. FritzBoxFonWLAN seit 03/05
neueste FritzBox-Firmware !

Internet, WLAN: kein Problem

Telefon bisher direkt am Splitter angeschlossen: kein Problem bei analogen Anrufen

Jetzt habe ich erstmals versucht VOIP zu nutzen:
VOIP-Nr. von 1&1 angemeldet und Daten eingebenen
Tel-Kabel vom Splitter an analog-ISDN-Eingang der FBF angeschlossen, Telefon an Fon1-Ausgang der FBF
VOIP-Anrufe entgegennehmen: OK
VOIP-Anrufe führen: OK :)

Analog-Anrufe annehmen: kein Klingeln, Anrufer erhält Besetztzeichen !
Analog-Anruf führen: zuerst höre ich den internen Wählton > Nummer eingeben > Festnetz lampe leuchte 1sec lang, dann wieder aus > negativer Quittungston :(

*11# > Besetztzeichen :?:
*12# > VOIP-Freizeichen

Ich habe schon alle Kabel ausgewechselt ohne Erfolg.
Da Internet, VOIP und Analog-Gespräche direkt am Splitter funktionieren vermute ich technisches Problem der Fritz-Box (analog-Eingang defekt ?!?) Garantiefall !?!

Wer hat noch eine schlaue Idee ?
Wer ha Erfahrungen mit Garantiefällen von AVM/1&1 ? Schicken die eine neue Box raus oder muss man nach dem Einschicken wochenlang warten ? :shock:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Sebastian

Ist dein Kabel zur TAE 8-adrig und hast du den beiliegenden dicken TAE-Adapter benutzt?
Ansonsten funktioniert es nicht!

RudatNet schrieb:
Ist dein Kabel zur TAE 8-adrig und hast du den beiliegenden dicken TAE-Adapter benutzt?
Ansonsten funktioniert es nicht!

RudatNet, du bist mein Held ! :P
Schande über mich ! :blonk:

Hatte total übersehen, dass ich den mitgelieferten TAE/RJ45-Adapter brauche um mit 8adriges Netzwerkkabel Splitter und FBF zu verbinden.
Das steht sogar in der AVM-FAQ

Weil es so schön passte, hatte ich immer die 2 oder 4adrigen Telefonkabel von Splitter zu FBF genutzt. Dann kanns nicht klappen

Vielen Dank und Besten Gruß,
Sebastian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320