Tach zusammen !
Ist mein erster Post und ich hoffe, dass einer der vielen Experten vielleicht noch eine Idee hat !
Ich habe einen analogen T-Net-Anschluss mit DSL2000 von 1&1 inkl. FritzBoxFonWLAN seit 03/05
neueste FritzBox-Firmware !
Internet, WLAN: kein Problem
Telefon bisher direkt am Splitter angeschlossen: kein Problem bei analogen Anrufen
Jetzt habe ich erstmals versucht VOIP zu nutzen:
VOIP-Nr. von 1&1 angemeldet und Daten eingebenen
Tel-Kabel vom Splitter an analog-ISDN-Eingang der FBF angeschlossen, Telefon an Fon1-Ausgang der FBF
VOIP-Anrufe entgegennehmen: OK
VOIP-Anrufe führen: OK
Analog-Anrufe annehmen: kein Klingeln, Anrufer erhält Besetztzeichen !
Analog-Anruf führen: zuerst höre ich den internen Wählton > Nummer eingeben > Festnetz lampe leuchte 1sec lang, dann wieder aus > negativer Quittungston
*11# > Besetztzeichen :?:
*12# > VOIP-Freizeichen
Ich habe schon alle Kabel ausgewechselt ohne Erfolg.
Da Internet, VOIP und Analog-Gespräche direkt am Splitter funktionieren vermute ich technisches Problem der Fritz-Box (analog-Eingang defekt ?!?) Garantiefall !?!
Wer hat noch eine schlaue Idee ?
Wer ha Erfahrungen mit Garantiefällen von AVM/1&1 ? Schicken die eine neue Box raus oder muss man nach dem Einschicken wochenlang warten ? :shock:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Sebastian
Ist mein erster Post und ich hoffe, dass einer der vielen Experten vielleicht noch eine Idee hat !
Ich habe einen analogen T-Net-Anschluss mit DSL2000 von 1&1 inkl. FritzBoxFonWLAN seit 03/05
neueste FritzBox-Firmware !
Internet, WLAN: kein Problem
Telefon bisher direkt am Splitter angeschlossen: kein Problem bei analogen Anrufen
Jetzt habe ich erstmals versucht VOIP zu nutzen:
VOIP-Nr. von 1&1 angemeldet und Daten eingebenen
Tel-Kabel vom Splitter an analog-ISDN-Eingang der FBF angeschlossen, Telefon an Fon1-Ausgang der FBF
VOIP-Anrufe entgegennehmen: OK
VOIP-Anrufe führen: OK
Analog-Anrufe annehmen: kein Klingeln, Anrufer erhält Besetztzeichen !
Analog-Anruf führen: zuerst höre ich den internen Wählton > Nummer eingeben > Festnetz lampe leuchte 1sec lang, dann wieder aus > negativer Quittungston
*11# > Besetztzeichen :?:
*12# > VOIP-Freizeichen
Ich habe schon alle Kabel ausgewechselt ohne Erfolg.
Da Internet, VOIP und Analog-Gespräche direkt am Splitter funktionieren vermute ich technisches Problem der Fritz-Box (analog-Eingang defekt ?!?) Garantiefall !?!
Wer hat noch eine schlaue Idee ?
Wer ha Erfahrungen mit Garantiefällen von AVM/1&1 ? Schicken die eine neue Box raus oder muss man nach dem Einschicken wochenlang warten ? :shock:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Sebastian