Keine ankommenden Anrufe über Festnetz

abexx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hallo,

Ich brauch mal die Hilfe von ein paar Spezialisten!!!

bei mir kommen keine Festnetz anrufe mehr rein. Das Telefon klingelt zwar aber nach dem Abheben kommt ein besetztzeichen.In der FB 7170 werden die Anrufe angezeigt.

Habe die HowTo schon mal durchgelesen und einige sachen getestet.folgendes habe ich gemacht:

-das analoge Telefon direkt am splitter angeschlossen:
-eingehende Anrufe klingeln, beim abheben kommt besetztzeichen
-rausrufen ist gar nicht möglich!

-das analoge Telefon direkt an der TAE Dose angestöpselt:
- eingehende Anrufe klingeln , beim abheben kommt besetztzeichen
- rausrufen nicht möglich

Im internet surfen geht 1A, Telefonier über voip zu festnetz geht auch,
Voip zu Voip geht aber manchmal kommt besetztzeichen.

Sieht ganz so aus als hätte der Festnetzanschluss nen treffer oder was sagt ihr dazu???
 
Hallo,

abexx schrieb:
Sieht ganz so aus als hätte der Festnetzanschluss nen treffer oder was sagt ihr dazu???
Der oder das Telefon. Hast du mal ein anderes probiert?

Viele Grüße

Frank
 
Ja da hast du wohl recht das Telefon könnte es auh sein. Das blöde ist nur dass ich momentan kein ersatz Telefon zu Hause habe.
Mich müsste mal jemand per VOIP anrufen um zuschauen ob das geht. wenn in diesem fall auch ein fehler auftritt dann muss es das Telefon sein.
Hoffentlich ist es das Telfon weil ich hab noch Garantie ;)
 
Für den Fall, daß Du einen Laptop/PC mit Modem hast, kannst Du anstelle des Telefons auch das Modem mit einem Anschlusskabel zum Splitter zum Testen verwenden. "ATZ" gefolgt von Wählen mit "ATDT" und Rufnummer sollte ein Freizeichen produzieren (Modemlautsprecher nicht vergessen einzuschalten) ;-).

--gandalf.
 
nee hab ich leider nicht, ich werd mir kommende woche mal ein anderes telefon organisieren.
 
also, ich habe mich jetzt mal über VOIP anrufen lassen uns siehe da das Telefon funktioniert. Jetzt kann es doch nur noch an dem Festzetzanschluss liegen oder???

So hab nun bei der Störungsstelle angerufen, die Frau am anderen Ende hat eine Leitungsdiagnose durchgeführt und festgestellt das ein Leitungbruch vorliegt.Sie schickt einen Techniker raus. Jetzt wart mer mal ab wie lange das dauert :)
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

unabhängig wie lange es dauert:

am besten im Online-Forumlar der T-Com eine simple Beschwerde schreiben. Das gibt ziemlich sicher eine Gutschrift von fast der Grundgebühr (und wenn nicht ist es zumindest kein Schaden dies auszufüllen)
 
danke für deinen Tip! kannst du vielleicht den link hier reinstellen??? Wäre Super
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

einfach auf t-com.de und
Startseite > Service > Kontakt > E-Mail
 
hab ich schon geschaut aber ich finde da kein formular!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.