Keine ankommenden Anrufe über ISDN

andy_koehler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
So Jungs und Mädels ich hab och n Problem wie schon oft geschildert aber nix hat irgenwie richtig geholfen.

Problem - hab ne Fritzbox 5140 mit neusten update
- ne Eumex ISDN-Anlage off S0 geklemmt mit nem Telefon und nem Fax
- ISDN-Anschluss logischerweise
- alles 100pro richtig geklemmt
- Die Anrufe gehen raus ohne Probleme über Internettelefonie
- kein einziger Anruf kommt rein (nix in Anrufliste off Fritzbox)
- bei klemmen nur über NTBA und Eumex läufts ohne Proleme
- hab ja viel ausgeprobt (Telefon off Fon1 klemmen / direkt übern
Splitter alles mach / Telefonnummer einstellen usw.)

der sagt immer an "Der gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar"

bitte helft mir bin fertig mit meim Deutsch

bitte ich flehe euch an helft mir

Hallo,

Eigentlich hat dein Beitrag hier nichts zu suchen:
frank_m24 schrieb:
Für individuelle Problemstellungen sollte jedoch ein neuer Beitrag erstellt werden: In diesen Thread gehören Lösungen, keine Probleme.
Aber das Howto hast du ja offensichtlich überhaupt noch nicht gelesen. :( Du schreibst z.B. nichts von deinen MSN Zuordnungen und den Versuchen mit *111#. Arbeite erst mal das Howto ab und berichte, wie weit du kommst.

andy_koehler schrieb:
- alles 100pro richtig geklemmt
Das sagen sie alle.

Viele Grüße

Frank

1. geklemmt isses richtig denn ich hatte das geklemmt und habs vom Telekommitarbeiter überprüfen lassen.
2. ich hab alles durchgearbeitet vom Howto sonst hätt ich ja nich geschrieben
3. es is alles so wies sein sollte z.B.: Freizeichen nur halt nich eingehende Anrufe

hab ich halt pech --> schreib ich ma an 1und1 wegen neuer Fritzbox

danke trotzdem

Hallo,

andy_koehler schrieb:
2. ich hab alles durchgearbeitet vom Howto sonst hätt ich ja nich geschrieben
Über die Gründlichkeit dieses "durcharbeitens" habe ich mich ja oben schon geäußert. Wenn du nicht mal den dicksten und auffälligsten Satz gesehen hast ...
Dann berichte doch mal über die Ergebnisse. Was passiert denn, wenn du *111# wählst? Werden die Internetrufnummern als registriert angezeigt? Wie ist der Anschlusstyp eingestellt? Wie sind die Festnetz-MSNs eingerichtet in der Box und der Eumex? Wie ist die Nebenstellenkonifguration an den analogen Nebenstellen? Sind deine VoIP Rufnummern reine VoIP Nummern oder registrierte Festnetznummern, sprich: Kommen die erwarteten Anrufe über VoIP oder Festnetz rein?

andy_koehler schrieb:
3. es is alles so wies sein sollte z.B.: Freizeichen nur halt nich eingehende Anrufe
Da die Anrufe auch in der Rufliste nicht auftauchen, vermute ich, du hast die Fesntez-MSNs nicht richtig eingerichtet in der Box oder das Y-Kabel nicht richtig installiert.

andy_koehler schrieb:
hab ich halt pech --> schreib ich ma an 1und1 wegen neuer Fritzbox
Unnötig. Ausgehende Anruf funktionieren => kein Hardware-Defekt, sondern Konfigurationsfehler.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.