.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine ankommenden Anrufe außer von Telekom und 1&1

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Guido74, 5 März 2009.

  1. Guido74

    Guido74 Neuer User

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit Montag Neukunde bei 1&1 und aufgrund eines "kleines" Problems auf dieses Forum aufmerksam geworden und folglich hier jetzt auch neu. Hallo zusammen!

    Ich machs ganz schnell: Ich war vorher bei Versatel und bin mit ordentlich Vorlauf zu 1&1 gewechselt. Im Grunde ist alles so abgelaufen, wie man sich das wünscht (Termin, Lieferung, Umstellung etc.).

    Bei Versatel hatte ich 3 Rufnummern, da ich hiervon nur 2 genutzt habe, habe ich auch nur diese 2 portiert. Eine dritte wurde mir von 1&1 neu zugeteilt.

    Umstellunsgtermin war am Montag und ich war bereits ab Vormittag "online" bei 1&1. Nachdem ich alle Einstellungen sauber vorgenommen habe, tat DSL einwandfrei. Telefon funktionierte erst etwas später. Allerdings konnte ich anrufen, jedoch nicht angerufen werden. Kurzer Anruf bei 1&1 ergab, dass so eine Übergabe manchmal 24 Stunden dauern kann. Als mich am nächsten Tag der erste Anruf erreichte, dachte ich, dass jetzt alles ok sei. Dachte ich...

    Nun mein Problem:
    - Ich kann in alle Netze telefonieren
    - Mich können Leute von 1&1, Telekom, T-Mobile und Vodafone auf allen 3 Nummern erreichen
    - Anrufer von Versatel, Eplus und O2 erreichen mich nur auf der dritten (neuen) Rufnummer. Bei den beiden anderen (Haupt-)rufnummern, die ich von Versatel portiert habe, bekommen die Anrufer einen Hinweis "Diese Nummer ist nicht vergeben".

    Bei 1&1 ist man ratlos und möchte von mir wissen, welche Rufnummern mich zu welcher Zeit nicht erreicht haben. Wie man sich vorstellen kann, ist dies schwer zu ermitteln - die Leute haben ja nicht mit mir gesprochen...

    Hat einer eine Ahnung, woran es liegen kann?
     
  2. stinkstiefel

    stinkstiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schöne Problembeschreibung, Ursache ist das Routing für die portierten Rufnummern.
     
  3. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich willkommen im Forum Guido,

    ich habe dir mal eine Rufnummer geschickt. Vielleicht hilft es.