Keine ankommenden Anrufe außer von Telekom und 1&1

Guido74

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin seit Montag Neukunde bei 1&1 und aufgrund eines "kleines" Problems auf dieses Forum aufmerksam geworden und folglich hier jetzt auch neu. Hallo zusammen!

Ich machs ganz schnell: Ich war vorher bei Versatel und bin mit ordentlich Vorlauf zu 1&1 gewechselt. Im Grunde ist alles so abgelaufen, wie man sich das wünscht (Termin, Lieferung, Umstellung etc.).

Bei Versatel hatte ich 3 Rufnummern, da ich hiervon nur 2 genutzt habe, habe ich auch nur diese 2 portiert. Eine dritte wurde mir von 1&1 neu zugeteilt.

Umstellunsgtermin war am Montag und ich war bereits ab Vormittag "online" bei 1&1. Nachdem ich alle Einstellungen sauber vorgenommen habe, tat DSL einwandfrei. Telefon funktionierte erst etwas später. Allerdings konnte ich anrufen, jedoch nicht angerufen werden. Kurzer Anruf bei 1&1 ergab, dass so eine Übergabe manchmal 24 Stunden dauern kann. Als mich am nächsten Tag der erste Anruf erreichte, dachte ich, dass jetzt alles ok sei. Dachte ich...

Nun mein Problem:
- Ich kann in alle Netze telefonieren
- Mich können Leute von 1&1, Telekom, T-Mobile und Vodafone auf allen 3 Nummern erreichen
- Anrufer von Versatel, Eplus und O2 erreichen mich nur auf der dritten (neuen) Rufnummer. Bei den beiden anderen (Haupt-)rufnummern, die ich von Versatel portiert habe, bekommen die Anrufer einen Hinweis "Diese Nummer ist nicht vergeben".

Bei 1&1 ist man ratlos und möchte von mir wissen, welche Rufnummern mich zu welcher Zeit nicht erreicht haben. Wie man sich vorstellen kann, ist dies schwer zu ermitteln - die Leute haben ja nicht mit mir gesprochen...

Hat einer eine Ahnung, woran es liegen kann?
 
Sehr schöne Problembeschreibung, Ursache ist das Routing für die portierten Rufnummern.
 
Herzlich willkommen im Forum Guido,

ich habe dir mal eine Rufnummer geschickt. Vielleicht hilft es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.