Hallo zusammen,
bin seit Montag Neukunde bei 1&1 und aufgrund eines "kleines" Problems auf dieses Forum aufmerksam geworden und folglich hier jetzt auch neu. Hallo zusammen!
Ich machs ganz schnell: Ich war vorher bei Versatel und bin mit ordentlich Vorlauf zu 1&1 gewechselt. Im Grunde ist alles so abgelaufen, wie man sich das wünscht (Termin, Lieferung, Umstellung etc.).
Bei Versatel hatte ich 3 Rufnummern, da ich hiervon nur 2 genutzt habe, habe ich auch nur diese 2 portiert. Eine dritte wurde mir von 1&1 neu zugeteilt.
Umstellunsgtermin war am Montag und ich war bereits ab Vormittag "online" bei 1&1. Nachdem ich alle Einstellungen sauber vorgenommen habe, tat DSL einwandfrei. Telefon funktionierte erst etwas später. Allerdings konnte ich anrufen, jedoch nicht angerufen werden. Kurzer Anruf bei 1&1 ergab, dass so eine Übergabe manchmal 24 Stunden dauern kann. Als mich am nächsten Tag der erste Anruf erreichte, dachte ich, dass jetzt alles ok sei. Dachte ich...
Nun mein Problem:
- Ich kann in alle Netze telefonieren
- Mich können Leute von 1&1, Telekom, T-Mobile und Vodafone auf allen 3 Nummern erreichen
- Anrufer von Versatel, Eplus und O2 erreichen mich nur auf der dritten (neuen) Rufnummer. Bei den beiden anderen (Haupt-)rufnummern, die ich von Versatel portiert habe, bekommen die Anrufer einen Hinweis "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Bei 1&1 ist man ratlos und möchte von mir wissen, welche Rufnummern mich zu welcher Zeit nicht erreicht haben. Wie man sich vorstellen kann, ist dies schwer zu ermitteln - die Leute haben ja nicht mit mir gesprochen...
Hat einer eine Ahnung, woran es liegen kann?
bin seit Montag Neukunde bei 1&1 und aufgrund eines "kleines" Problems auf dieses Forum aufmerksam geworden und folglich hier jetzt auch neu. Hallo zusammen!
Ich machs ganz schnell: Ich war vorher bei Versatel und bin mit ordentlich Vorlauf zu 1&1 gewechselt. Im Grunde ist alles so abgelaufen, wie man sich das wünscht (Termin, Lieferung, Umstellung etc.).
Bei Versatel hatte ich 3 Rufnummern, da ich hiervon nur 2 genutzt habe, habe ich auch nur diese 2 portiert. Eine dritte wurde mir von 1&1 neu zugeteilt.
Umstellunsgtermin war am Montag und ich war bereits ab Vormittag "online" bei 1&1. Nachdem ich alle Einstellungen sauber vorgenommen habe, tat DSL einwandfrei. Telefon funktionierte erst etwas später. Allerdings konnte ich anrufen, jedoch nicht angerufen werden. Kurzer Anruf bei 1&1 ergab, dass so eine Übergabe manchmal 24 Stunden dauern kann. Als mich am nächsten Tag der erste Anruf erreichte, dachte ich, dass jetzt alles ok sei. Dachte ich...
Nun mein Problem:
- Ich kann in alle Netze telefonieren
- Mich können Leute von 1&1, Telekom, T-Mobile und Vodafone auf allen 3 Nummern erreichen
- Anrufer von Versatel, Eplus und O2 erreichen mich nur auf der dritten (neuen) Rufnummer. Bei den beiden anderen (Haupt-)rufnummern, die ich von Versatel portiert habe, bekommen die Anrufer einen Hinweis "Diese Nummer ist nicht vergeben".
Bei 1&1 ist man ratlos und möchte von mir wissen, welche Rufnummern mich zu welcher Zeit nicht erreicht haben. Wie man sich vorstellen kann, ist dies schwer zu ermitteln - die Leute haben ja nicht mit mir gesprochen...
Hat einer eine Ahnung, woran es liegen kann?