Keine ankommenden Anrufe mehr -.-

dennis94m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,
habe heute versucht in weiteres VoIP-Telefon einzurichten.

Situation:
Seit einem Jahr besitze ich nun die Fritz!Box 7170. Bis jetzt hat alles immer funktioniert. An die Fritzbox sind bereits seit einiger Zeit 2 analoge Telefone angeschlossen, welche schon immer funktioniert haben. Beide Telefone nutzen dieselbe Internetrufnummer von 1und1.
Nun wollte ich ein drittes Telefon mit einbinden.
Es handelt sich um ein Siemens S685 IP.
Die Basisstation ist per "Netzwerkkabel" mit der Fritz!Box verbunden.
Das Telefon macht aber folgendes Problem:
Direkt nach der Anmeldung bei 1und1 funktioniert alles einwandfrei.
Kurze Zeit später sind dann ankommende Anrufe nicht mehr möglich.
D.h. derjenige der mich anruft hört lange Zeit nichts und dann bricht der Anruf ab. Ich selbst kann mit dem Gigaset aber weiterhin telefonieren.
Melde ich das Telefon nun neu bei 1und1 an, funktioniert wieder alles.
Was kann ich dagegen tun?

Meine Einstellungen:
Gigaset..
IP-Adresse: Automatisch
Proxy-Server: Nein
**Anmeldename / Benutzername und Passwort stimmen 100%**
Domäne: 1und1.de
Proxy-Server-Adresse: sip.1und1.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.1und1.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refresh-Zeit: 10sek
STUN-Server: stun.1und1.de
STUN-Port: 3478
STU-Refreshzeit: 10sek
NAT-Aktualisierung: 10sek
Outbound-Proxy-Modus: Nie

Hab alle Verbindungen abgeschlatet außer diese VoIP-Verbindung...also kein Gigaset.net mehr.

Fritz!Box...
Portfreigaben für
UDP 3478-3479 für Gigaset an 80-81
UDP 5070-5079 für Gigaset an 80-89
UDP 30000-30019 für Gigaset an 80-99
UDP 5004-5020 für Gigaset an 80-96

lg, dennis

Nutzt die Fritzbox auch den 5060? Es macht Sinn, S675 IP auf einem anderen Port laufen zu lassen. Die Portfreigaben sehen auch nicht wirklich sinnvoll aus, oder ich verstehe sie nicht.

Gruß

Robert

Hi.
Warum trägst du überhaupt die Zugangsdaten 2 mal ein. Du könntest doch das IP-Phone als LAN-Telefon am SIP-Registrar der Fritzbox einrichten.
Außerdem machen die Portweiterleitungen wirklich keinen Sinn. 80 z.B ist der HTTP-Port des Gigaset. Super, so kann man von außen jetzt auf die Weboberfläche des Gigaset.

@LediesH2k

@LediesH2k: hab mich mal bisschen damit auseinander gesetzt.
bekomme dann während einrichtung des telefons als lan-telefon das formular
für passwort.

daten:
benutzername : 000
passwort: ******
registrat: fritz.box

die einrichtung schlägt aber fehl...trotzdem kann ich das telefon weiter konfigurieren. nachdem es nun in der fritzbox "existiert" wie muss ich weiter vorgehen? was muss ich am gigaset einstellen?
lg, dennis

edit hab eben gerade alles gefunden was ich brauche
aber wenn ich mit dem telefon raustelefoniere bekomm ich vorher immer ein signal.
kann es sein das ich übers festnetz telefoniere? wie kann ich das verhindern?
lg, dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also als Benutzername musst du die Rufnummer des neuen LAN-Phones nehmen.
Das sähe dann so aus.
Benutzername:621
Password: 123456
Registrar: fritz.box oder besser die IP der Fritzbox.

Vom Telefon hab ich jetzt leider das Menü nicht vor Augen. Ich hbe das Ding aber auch schon erfolgreich an andere System angemeldet. Da gibt es ja auch die Felder für Registrar, name und Password soviel ich weiß. Morgen kann ich da nachsehen, aber mit diesen Infos, kannst du es ja mal versuchen. Aber lösch erst nochmal den vergrießgnaddelten 000-Teilnehmer. Am Besten vorher das IPPhone konfigurieren.

intern

soweit funktioniert dann alles dankeschön
letzte frage...
ich kann das s685 von den anderen telefonen intern erreichen über **620
die anderen internen telefone kann ich vom s685 über **1 und **2 erreichen.
allerdings kann ich gespräche nicht weitergeben?
was muss ich machen?

beim anderen handtelefon funktioniert dass so:
R-Taste während des Gesprächs drücken
**2 / **620 wählen und anrufen
dann auflegen
gespräch ist übergeben

wie funktioniert das beim s685. es passiert nichts wenn ich die r-taste drücke außer das ein R hinter der nummer erscheint. auch das eingeben der internen nummer danach hilft nicht weiter
lg, dennis

Soviel ich weiß geht das derzeit noch nicht am Registrar der Fritzbox. Ist aber schon vor ca. 4 Monatan an AVM herangetragen worden, und ich bin guter Dinge, das das in den nöchsten (Labor)Firmawaren irgendwann implementiert wird. Über die SuFu mal selbst recherchieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.