Liebe Community,
habe heute versucht in weiteres VoIP-Telefon einzurichten.
Situation:
Seit einem Jahr besitze ich nun die Fritz!Box 7170. Bis jetzt hat alles immer funktioniert. An die Fritzbox sind bereits seit einiger Zeit 2 analoge Telefone angeschlossen, welche schon immer funktioniert haben. Beide Telefone nutzen dieselbe Internetrufnummer von 1und1.
Nun wollte ich ein drittes Telefon mit einbinden.
Es handelt sich um ein Siemens S685 IP.
Die Basisstation ist per "Netzwerkkabel" mit der Fritz!Box verbunden.
Das Telefon macht aber folgendes Problem:
Direkt nach der Anmeldung bei 1und1 funktioniert alles einwandfrei.
Kurze Zeit später sind dann ankommende Anrufe nicht mehr möglich.
D.h. derjenige der mich anruft hört lange Zeit nichts und dann bricht der Anruf ab. Ich selbst kann mit dem Gigaset aber weiterhin telefonieren.
Melde ich das Telefon nun neu bei 1und1 an, funktioniert wieder alles.
Was kann ich dagegen tun?
Meine Einstellungen:
Gigaset..
IP-Adresse: Automatisch
Proxy-Server: Nein
**Anmeldename / Benutzername und Passwort stimmen 100%**
Domäne: 1und1.de
Proxy-Server-Adresse: sip.1und1.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.1und1.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refresh-Zeit: 10sek
STUN-Server: stun.1und1.de
STUN-Port: 3478
STU-Refreshzeit: 10sek
NAT-Aktualisierung: 10sek
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Hab alle Verbindungen abgeschlatet außer diese VoIP-Verbindung...also kein Gigaset.net mehr.
Fritz!Box...
Portfreigaben für
UDP 3478-3479 für Gigaset an 80-81
UDP 5070-5079 für Gigaset an 80-89
UDP 30000-30019 für Gigaset an 80-99
UDP 5004-5020 für Gigaset an 80-96
lg, dennis
habe heute versucht in weiteres VoIP-Telefon einzurichten.
Situation:
Seit einem Jahr besitze ich nun die Fritz!Box 7170. Bis jetzt hat alles immer funktioniert. An die Fritzbox sind bereits seit einiger Zeit 2 analoge Telefone angeschlossen, welche schon immer funktioniert haben. Beide Telefone nutzen dieselbe Internetrufnummer von 1und1.
Nun wollte ich ein drittes Telefon mit einbinden.
Es handelt sich um ein Siemens S685 IP.
Die Basisstation ist per "Netzwerkkabel" mit der Fritz!Box verbunden.
Das Telefon macht aber folgendes Problem:
Direkt nach der Anmeldung bei 1und1 funktioniert alles einwandfrei.
Kurze Zeit später sind dann ankommende Anrufe nicht mehr möglich.
D.h. derjenige der mich anruft hört lange Zeit nichts und dann bricht der Anruf ab. Ich selbst kann mit dem Gigaset aber weiterhin telefonieren.
Melde ich das Telefon nun neu bei 1und1 an, funktioniert wieder alles.
Was kann ich dagegen tun?
Meine Einstellungen:
Gigaset..
IP-Adresse: Automatisch
Proxy-Server: Nein
**Anmeldename / Benutzername und Passwort stimmen 100%**
Domäne: 1und1.de
Proxy-Server-Adresse: sip.1und1.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.1und1.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refresh-Zeit: 10sek
STUN-Server: stun.1und1.de
STUN-Port: 3478
STU-Refreshzeit: 10sek
NAT-Aktualisierung: 10sek
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Hab alle Verbindungen abgeschlatet außer diese VoIP-Verbindung...also kein Gigaset.net mehr.
Fritz!Box...
Portfreigaben für
UDP 3478-3479 für Gigaset an 80-81
UDP 5070-5079 für Gigaset an 80-89
UDP 30000-30019 für Gigaset an 80-99
UDP 5004-5020 für Gigaset an 80-96
lg, dennis