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Keine ankommenden Anrufe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von yikes, 9 Nov. 2006.

  1. yikes

    yikes Neuer User

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    [Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
    Hallo,

    ich wollte mein Leid hier auch noch kund tun.
    Ich habe das gleiche Problem, es kommen keine Anrufe rein. :( :confused:
    Ich habe einen analog-Anschluss, die FritzBox Telefonadapter 5010 welcher von 1und1 verschickt wird, und einen Siemens Gigaset 515SE WLAN Router.
    Habe auch alles mehrfach rumgestöpselt und alles erdenkliche versucht, aber ohne Erfolg. Ich kann zwar raus telefonieren und diese Rufe stehen auch in der Liste aber mich kann einfach keiner erreichen. Das Telefon klingelt nicht obwohl die Anrufer ein Freizeichen bekommen.
    Am Telefon liegt es nicht, funktioniert direkt am Splitter und anderes Telefon hat auch keine Veränderung gebracht.
    Ich habe auch schon die neue Firmware vom 5010 eingespielt aber nichts hat sich verbessert. Jetzt versuche ich nochmal einen TOTAL Reset vom 5010 und anschließende neu Installation der aktuellen Firmware.

    Bei 1und1 habe ich nur meine Festnetznummer für DSL-Telefonie freischalten lassen.

    Da macht man einen Deal um DSL-Telefonie nutzen zu können und NIX funktioniert. :( :( :(

    Bin echt gespannt ob das mal bei einem hier irgendwann funktioniert.

    Gruß

    Chris
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    Stehen nur die rausgehenden Anrufe in der Liste oder auch die reinkommenden?

    Wenn du registrierte Festnetznummern hast, dann kommen die meisten Anrufe über Festnetz rein.

    Wenn mit dem Telefon rausgehende Telefonate gehen (=> Telefon korrekt an der Box) und reinkommende in der Rufliste auftauchen (=> Box korrekt am Festnetz), dann spricht alles für falsche Rufnummernzuordnung an den Nebenstellen. Es kann auch sein, dass das Telefon und die Box sich nicht mögen, und das Telefon erkennt das Klingelsignal der Box nicht. Wie sind deine Einstellungen für CLIP ("Einfach", "Erweitert")? Nicht jedes Telefon mag jeden Modus. Teste es mal mit "Einfach", mit "Erweitert" und ganz ohne.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. yikes

    yikes Neuer User

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    #3 yikes, 9 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2006
    Danke,
    da ich derzeit alles wieder abgebaut habe und das Telefon direkt am Splitter nutze muss ich erst die KonfigHardware wieder anschließen, dann melde ich alle nötigen Infos noch.

    OK hier sind die Infos
    1. s.Anhang
    2. diese Meldung "09.11.06 20:07:15 Internettelefonie mit 497614xxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"

    Gruß
    Chris
     

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  4. yikes

    yikes Neuer User

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    An Alle,

    bei mir hat es inzwischen funktioniert und das dank dem wirklich hilfreichen Hinweis das die Ports
    5060 - 5069 UDP (für SIP) und
    7077 - 7087 UDP (für RTP)
    freigeben werden MÜSSEN.

    Ich habe sie im Router freigegeben und seithei funktioniert das mit der DSL-Telefonie gut. Bis jetzt zumindenst. ;)

    Grüße
    Chris