Keine ankommenden Anrufe

yikes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]
Hallo,

ich wollte mein Leid hier auch noch kund tun.
Ich habe das gleiche Problem, es kommen keine Anrufe rein. :( :confused:
Ich habe einen analog-Anschluss, die FritzBox Telefonadapter 5010 welcher von 1und1 verschickt wird, und einen Siemens Gigaset 515SE WLAN Router.
Habe auch alles mehrfach rumgestöpselt und alles erdenkliche versucht, aber ohne Erfolg. Ich kann zwar raus telefonieren und diese Rufe stehen auch in der Liste aber mich kann einfach keiner erreichen. Das Telefon klingelt nicht obwohl die Anrufer ein Freizeichen bekommen.
Am Telefon liegt es nicht, funktioniert direkt am Splitter und anderes Telefon hat auch keine Veränderung gebracht.
Ich habe auch schon die neue Firmware vom 5010 eingespielt aber nichts hat sich verbessert. Jetzt versuche ich nochmal einen TOTAL Reset vom 5010 und anschließende neu Installation der aktuellen Firmware.

Bei 1und1 habe ich nur meine Festnetznummer für DSL-Telefonie freischalten lassen.

Da macht man einen Deal um DSL-Telefonie nutzen zu können und NIX funktioniert. :( :( :(

Bin echt gespannt ob das mal bei einem hier irgendwann funktioniert.

Gruß

Chris

Hallo,

yikes schrieb:
Ich kann zwar raus telefonieren und diese Rufe stehen auch in der Liste aber mich kann einfach keiner erreichen. Das Telefon klingelt nicht obwohl die Anrufer ein Freizeichen bekommen.
Stehen nur die rausgehenden Anrufe in der Liste oder auch die reinkommenden?

Wenn du registrierte Festnetznummern hast, dann kommen die meisten Anrufe über Festnetz rein.

Wenn mit dem Telefon rausgehende Telefonate gehen (=> Telefon korrekt an der Box) und reinkommende in der Rufliste auftauchen (=> Box korrekt am Festnetz), dann spricht alles für falsche Rufnummernzuordnung an den Nebenstellen. Es kann auch sein, dass das Telefon und die Box sich nicht mögen, und das Telefon erkennt das Klingelsignal der Box nicht. Wie sind deine Einstellungen für CLIP ("Einfach", "Erweitert")? Nicht jedes Telefon mag jeden Modus. Teste es mal mit "Einfach", mit "Erweitert" und ganz ohne.

Viele Grüße

Frank

Danke,
da ich derzeit alles wieder abgebaut habe und das Telefon direkt am Splitter nutze muss ich erst die KonfigHardware wieder anschließen, dann melde ich alle nötigen Infos noch.

OK hier sind die Infos
1. s.Anhang
2. diese Meldung "09.11.06 20:07:15 Internettelefonie mit 497614xxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"

Gruß
Chris

Anhänge

• Anruflist1.jpg
    Anruflist1.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
An Alle,

bei mir hat es inzwischen funktioniert und das dank dem wirklich hilfreichen Hinweis das die Ports
5060 - 5069 UDP (für SIP) und
7077 - 7087 UDP (für RTP)
freigeben werden MÜSSEN.

Ich habe sie im Router freigegeben und seithei funktioniert das mit der DSL-Telefonie gut. Bis jetzt zumindenst. ;)

Grüße
Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.