Keine Anmeldung der Rufnummer - Ursache 475

schlagerstar

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass mein Sipgate(.at)-Anschluß offline ist. Ich habe eine Fritzbox 7170 und auch irgendwie den Eindruck, dass dies erst seit dem letzten Firmware-Update auftritt.

Wie auch immer, im Ereignislog der Fritzbox lässt sich erkennen, dass die Box alle paar Minuten versucht eine Verbindung herzustellen und dabei scheitert. Die Fehlermeldung ist z.B.:

> 16.08.07 07:41:06 Anmeldung der Internetrufnummer 15xxxx war nicht
> erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 475

Soweit, so klar. Nur dummerweise ist diese Fehlermeldung auf http://voip-info.org/wiki/index.php?page=SIP+response+class4 überhaupt nicht vorhanden :confused:

Kocht Sipgate hier seine eigene Suppe? Weiß jemand, was dieses 475 bedeuten soll?
 
475-Problem habe ich hier auch, allerdings ist es mir bisher noch nicht aufgefallen (also scheint es bei mir eher selten der Fall zu sein),
habe auch kein FW-Update gemacht.
Ich kann mich momentan auch nicht bei www.sipgate.de einloggen.
 
Moin :)

Ich habe den selben Fehler mit meinem Callweaver.
-- Got SIP response 475 "Bad URI (475/SL)" back from 217.10.79.9

Auch in das Webfrontend kann ich mich zur Zeit nicht einloggen.

Mal gucken, wann SG wieder laeuft.

Gruss,
Sancho
 
Sipgate ist down. M.E. ist der gravierenste Nachteil der Internet-Telefonie die Abhängigkeit von der EDV eines Telefonie-Anbieters.

Da die Anbieter Geld verdienen wollen, müssen sie auch die Kosten im Blick haben. In ein redundantes und ausfallsicheres System wollen sie nicht investieren, da dies mehr als doppelt soviel kostet als die derzeitigen "Spielsysteme".

Schadenersatz-Zahlungen bei EDV-Ausfall würden diese Situation ändern. Wenn Sipgate beispielsweise für jede Minute down an jeden User 5 Freiminuten spendieren müsste, wären die Ausfallquoten geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällts mir auch auf, Sipgate ist down. www.sipgate.at ist gar nicht erreichbar.
 
Aufruf an alle Sipgate-Gequälten: fordert Schadenersatz !!!
 
Sipgate.de und sipgate.co.uk - keine Anmeldung

Hallo,

bestätige - weder auf sipgate.de noch sipgate.co.uk Anmeldung möglich.

"Bad URI"....

Na dann mal abwarten.:mad:
 
Also bei mir geht grade alles :noidea:
 

Anhänge

  • sipgate.jpg
    sipgate.jpg
    142 KB · Aufrufe: 18
Jou...geht wieder alles :)

Mein CW ist zufrieden und plaerrt nicht mehr rum *freu*.

Gruss,
Sancho
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.