- Mitglied seit
- 22 Feb 2006
- Beiträge
- 405
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass mein Sipgate(.at)-Anschluß offline ist. Ich habe eine Fritzbox 7170 und auch irgendwie den Eindruck, dass dies erst seit dem letzten Firmware-Update auftritt.
Wie auch immer, im Ereignislog der Fritzbox lässt sich erkennen, dass die Box alle paar Minuten versucht eine Verbindung herzustellen und dabei scheitert. Die Fehlermeldung ist z.B.:
> 16.08.07 07:41:06 Anmeldung der Internetrufnummer 15xxxx war nicht
> erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 475
Soweit, so klar. Nur dummerweise ist diese Fehlermeldung auf http://voip-info.org/wiki/index.php?page=SIP+response+class4 überhaupt nicht vorhanden
Kocht Sipgate hier seine eigene Suppe? Weiß jemand, was dieses 475 bedeuten soll?
Wie auch immer, im Ereignislog der Fritzbox lässt sich erkennen, dass die Box alle paar Minuten versucht eine Verbindung herzustellen und dabei scheitert. Die Fehlermeldung ist z.B.:
> 16.08.07 07:41:06 Anmeldung der Internetrufnummer 15xxxx war nicht
> erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 475
Soweit, so klar. Nur dummerweise ist diese Fehlermeldung auf http://voip-info.org/wiki/index.php?page=SIP+response+class4 überhaupt nicht vorhanden
Kocht Sipgate hier seine eigene Suppe? Weiß jemand, was dieses 475 bedeuten soll?