Keine Anmeldung mehr beim Provider

dg2drf

Mitglied
Punkte für Reaktionen
26
Hallo,

nach dem Update (kann zufall sein) auf die Version 7.2 von MiVo 400 bekomme ich keine Voip Anmeldung bei Vodafone. Hat sich da was geändert ? (bei Vodavon oder bei Mitel)

VG
Ralf

keine Voip Anmeldung bei Vodafone. Hat sich da was geändert
Die "Anleitung für [email protected]" ist hier zu finden.

Gut, dass du das gepostet hast. Nicht auszudenken, wenn @dg2drf nicht in der Lage wäre zwei Beiträge nach oben zu scrollen.

• Like
Reaktionen: PeterPawn
@chrsto : Habe ich den Artikel nicht gesehen, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Das 2. ist, das ich 2 Paraelle anmeldungen habe (Fritzbox und die Mitel), und bei der Fritzbox gab es kein Problem. Sofern bin ich erst mal davon ausgegangen, das da was mit dem MiVo 400 ist.

Es gibt da noch keine Migration, musste das Mivo neu aufsetzten. Danach hab ich ein Restore der Mivo Daten gemacht.

Wenn als "Lösung" ein Direktktlink auf einen Beitrag mit dem Lösungsvorschlag "weg von Vodafone wechseln!" erfolgt, dann ist das doch etwas verwunderlich. Ich hatte auf einen Beitrag verlink, wo die Änderungen in der "Anleitung für [email protected]" erklärt werden. Die Datei dort ist bei Vodafone übrigens nicht ganz einfach zu finden, da dort bei jeder Anpassung der Dateinahme geändert wird und die älteren Links dazu dann nicht mehr funktionieren.

Bei einem Kunden von mir hat es geholfen im Sip Trunk von URI Symetric auf URI Provider umzustellen.
Die Umstellung auf Vodafone R6 muß der Kunde schon anstoßen, sonst passiert da nichts.

Ich habe vermutlich die Ursache gefunden, weiss allerdings noch nicht warum. Der Anmeldestring müsste normalerweise (für mich) [email protected] lauten. Laut Wireshark wird allerdings nur 0231.sip.arcor.de zu, registrieren geschickt. Mivo ist die aktuelle 7.2 HF1. Die Konfig wurde per Restore von der 7.1 eingespielt. (Da funktionierte die Konfig noch)

Hat sich denn in der Mitel von 7.1 auf 7.2 etwas in den Netzschnittstellen bzw. SIP-Konto-Einstellungen geändert?

Ich komme leider nicht mehr an die Release Notes der 7.2, meine aber gelesen zu haben, dass es beim Wechsel auf 7.2 einiges zu beachten gibt.

@tango501 . Hast du dir mal die Mitel Konfig dafür angeguckt ? Die ist einiges kompliziertes als die gezeigte Konfig . Anbei nur mal die Möglichkeiten der Mitel ohne die Konto Information, damit du dir mal einen Überblick verschaffen kannst.

Anhänge

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91