Keine Anrufe aus oder ins Festnetz !

andreas4xp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heute riefen mich meine Eltern auf dem Mobile an. Mein 1&1 VoIP Anschluß zeigt besetzt. Ich kann auch nicht auf dem T-Festnetz anrufen (Störungszeichen).
Vom und zum Mobile ist alles funktionell.
Nr. 06152.....

Hatte gerade kürzlich auch diesen Fall, da ging aber gar nichts - kein Freizeichen. Das war aber nach Reboot der FRITZ-BOX wieder ok.

Schlimm, das man es gar nicht mitbekommt und alle seine Anrufe verpasst. Das kann einsam machen.

Hmm... und wie können wir dir helfen?

Huhu.
Deiner Aussage nach nehme ich an dass du auch in diesem Fall schon die Box vom Strom genommen hast.
Wenn du nicht erreichbr bist, achte darauf, dass die Firmware Version deiner Fritz!Box aktuell ist.
Um das zu prüfen öffnest du fritz.box oder 192.168.178.1 in einem Browser deiner Wahl. Je nach Menü gelangst du zum Firmware Update unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > System > Firmware Update. ODER bei einem neuen Menü System > Firmware Update.
Ist die Firmware aktuell dann lade die Werkseinstellungen der FB, dazu brauchst du deinen Startcode/freenet Zugangsdaten.
Werkseinstellungen laden auch unter dem Punkt System > Zurücksetzen > Werkseinstellungen. (Der Punkt "Neu Starten" kann man mit einem Stromreset vergleichen)

Hoffe hab dir geholfen :)

... der Thread ist schon fast 6 Wochen alt, vermutlich hat sich das Problem des Threaderstellers längst gelöst ...
Trotzdem danke für Deinen Hilfeversuch und willkommen im Forum! Aber schau besser, wo es auch nötig ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.