Keine Anruferanzeige bei DECT 7390

Polt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei der Einrichtung einer 7390 zwei Handgeräte (KX-TGA800EX) am DECT angemeldet, was auch soweit funktioniert hat.
Allerdings wird bei ankommenden Anrufen die Rufnummer nicht angezeigt.
Bei den Telefonen am Fon-Anschluss funktioniert diese. Ebenso hat die Rufnummeranzeige funktioniert, als die Telefone an der ursprünglichen Basisstation angemeldet waren.
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Über viele Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

mfg
Tom

Hab ein ähnliches Problem mit meinem Sinus 300i an der 7270v2, der Anrufername wird nur ganz kurz angezeigt und wird dann gleich durch ein weitgehend leeres Display ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird weder der Anrufername noch die Telefonnummer angezeigt.
Lediglich eingehender Anruf wird angezeigt.

Deine Handgeräte unterstützen sicher dieses Merkmal nicht, bzw verstehen sie sich nicht zu 100% mit der Fritz!Box. Da kannst du dann nichts machen. Oder du benutzt die Standard DECT Station wie du es vorher gemacht hast.

Hier, kannst mal durchgehen: http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Zuletzt bearbeitet:
Danke Syd,

wär mir nicht in den Sinn gekommen, daß manche (neue) Handgeräte inkompatibel zur Basis-Station sind, bzw. daß das Merkmal Clip nicht funktioniert.

Gruß,
Tom

Falls ein Neukauf für dich in Frage kommt:

Ich habe das Siemens Gigaset 4000 Comfort und dieses hat Telefonbuch, Intern und CLIP mit der Fritte verbunden. Ebenfalls ist die Reichweite sehr groß und mit den richtigen Akkus hat man ca. 1,5 Wochen Ruhe.

Polt schrieb:
...daß manche (neue) Handgeräte inkompatibel zur Basis-Station sind, bzw. daß das Merkmal Clip nicht funktioniert.
GAP ist nur der kleinste gemeinsame Nenner, Geräte unterschiedlicher Hersteller zusammen zu bringen. DECT ist eben nicht gleich DECT. Die FritzBox unterstützt Gigaset-Handgeräte etwas besser als andere Fremdhersteller. Du kannst noch versuchen ein wenig mit den GAP-Einstellungen in der Box zu spielen. Da gab es irgendwelche Einstellmöglichkeiten zur GAP-Kompatibilität. CLIP gehört anscheinend schon zu den Sonderfunktionen. Gerade Panasonic gehört nicht gerade zu den kompatiblen Herstellern. Das hat nichts mit neu oder alt zu tun, sondern ist einfach eine Sache des Herstellers.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.