keine Anruferliste mehr Speedport w 501 v

uli66

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert die Clip-Funktion / Anruferliste nicht mehr. Das eigenartige ist, das es nur nicht funktioniert, wenn meine Festnetznummer angerufen wird, Wird die Inernetrufnummer gewählt, kann ich die Anrufernummer erkennen. Habe seit zwei Wochen einen neuen Rechner und ich bilde mir ein, dass es damit zusammenhängen könnte. Die Anschlüsse sind aber wie vorher. Das Telefon ist am Speedport angeschlossen. Und der Speedport ist über den Netzwerkanschluss ( Lan-Anschluss ) mit dem Computer verbunden. Muss ich in der Systemsteuerung noch etwas verändern ?:noidea:
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was passiert dann, wenn Du dein Analoges Telefon mal direkt am Splitter anschließt( dort wo der Stecker vom w501v drinnen ist, diesen mal bitte herausziehen).

Werden dann am Telefon bei eingehenden Festnetzanrufen die Rufnummern angezeigt.

mfg Holger
 

uli66

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
dann wird die Nummer angezeigt. Aber wo mache ich dann den Stecker hin, der am Spliiter war???
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

der sollte nur solange draußen, wie Du das analoge Telefon am Splitter getestet hast.

Es ging mir nur darum, ob CLIP am Splitter ankommt oder nicht.

Rufnummernanzeige direkt am Splitter funktioniert, also kann es ja nur noch an einer Einstellung im w501v liegen.
Welche Möglichkeiten bietet Dir das Konfigurationsmenue, kannst Du dort CLIP einstellen.

mfg Holger
 

uli66

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ja kann ich einstellen und habe ich auch schon gemacht. Habe gestern schon alles mögliche im Konfigurationsmenü ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Nur bei der Verschlüsselung steige ich nicht ganz durch und habe erstmal unverschlüsselt eingestellt. Kann das damit etwas zu tun haben und wenn ja, was füer eine Verschlüsselung muss ich dann nehmen ? Habe jetzt Windows XP, Hatte vorher, als der Clip noch funktionierte Windows 98.
 
Zuletzt bearbeitet:

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


wofür brauchst Du denn eine Verschlüsselung, ich denke dein Rechner ist per
LAN-Kabel an den w501v angeschlossen.
Verschlüsselung ist doch nur bei WLAN (drahtlose Netzverbindung) notwendig.
Habe seit zwei Wochen einen neuen Rechner und ich bilde mir ein, dass es damit zusammenhängen könnte.
dann ziehe mal bitte dein Netzwerkkabel vom Router ab und teste dann mal ob die CLIP-Anzeige funktioniert, falls ja liegt es an deinem Netzwerkkabel bzw. Du hast dann eventuell eine Potentialverschleppung zwischen Rechner und Router.

mfg Holger
 

uli66

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:) Jetzt geht es.......und wie bekomme ich diese Potentialverschleppung weg ??????????? Ein neues Kabel vielleicht? Jedenfalls schon mal vielen,vielen Dank
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ja Du besorgst dir ein Patchkabel ohne Abschirmung und dann sollte das Problem gelöst sein.

mfg Holger
 

uli66

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Holger,
kannst du mir noch mal helfen. Habe heute versucht, so ein Patchkabel ohne Abschirmung zu erhalten. Ich war im Großmarkt ( Computerladen hatte schon zu) und die sagten, so etwas gäbe es gar nicht mehr........Also, habe ich dann ein anderes Kabel genommen (vermutlich wieder mit Abschirmung) , aber dieses funktioniert nicht. Also, kann ich irgendwie an einer Bezeichnung erkennen, ob da eine Abschirmung vorhanden ist oder nicht. Auf den Verpackungen steht leider nichts drauf.......... Vielleicht werde ich ja im Internet noch fündig und finde das richtige Kabel.
Danke
Ulrike
 

uli66

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Holger,
habe noch ein bischen im Internet gesurft und dabei gelesen, dass solche Potenzialverschleppungen auch dadurch behoben werden können, wenn man andere Stromkeise benutzt. Habe also ein paar Stecker hin und hergestöpselt und letztendlich den PC Stecker in eine andere Steckdose getan. Und siehe da, es funktioniert jetzt.................. ;) ;) :dance:
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo uli66,

sorry, den Tip mit dem Wechseln der Stromkreise habe ich vergessen, dir zu erzählen.
Klasse, dass Du es auch so hinbekommen hast.

mfg Holger
 

buckyballplayer

Mitglied
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, kann ich irgendwie an einer Bezeichnung erkennen, ob da eine Abschirmung vorhanden ist oder nicht.
Auf den Cat5 Netzwerkkabeln steht eine Bezeichnung aufgedruckt
UTP = unshielded twisted pair = ungeschirmtes Kabel
STP = shielded twisted pair = geschirmtes Kabel
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo buckyballplayer,

es scheint sich aber nicht jeder Hersteller an die Bezeichnung zu halten, habe etliche Patchkabel, dort steht leider nur 4 Pair Patch Cord-Halogenfrei keine weiteren Bezeichnungen auf dem Mantel.

mfg Holger
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry doc456

halogenfrei ist eigentlich keine Spezifikation für den Haushalt sondern eher für Industrieanlagen gedacht.

mfg Holger
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo Holger,
wollte dich auch nur veranlassen, deinen 1000. Post zu machen! :lach:

[OT] Willkommen im Club! :dance: Herzlichen Glückwunsch! :dance: [/OT]
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jau, danke und ich Depp bin drauf reingefallen.:rolleyes:

Gruß Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,098
Beiträge
2,030,139
Mitglieder
351,428
Neuestes Mitglied
anbed002