Keine Anrufsignalisierung von Sipgate über Go Box 100

Ich hatte übrigens mal praktisch das gleiche Problem aber mit Fritzbox und sipgate, die das sogar für mich ausführlich analysiert haben. Es klingelte einfach nicht "in der" FB, aber ganz klar wurden da jede Menge INVITEs gesendet.

Zur Eingrenzung hatte ich danach den sipgate Trunk2 an einer Phonalisa angemeldet, wo es eingehend völlig reibungslos funktionierte. Da meine Frau kurz darauf komplett auf Mobilfunk umstellte, habe ich keine Lebenszeit mehr verschwendet und alles auf sich beruhen lassen.

Eine neuere gibt es ja wohl nicht.
Es gibt für die Merkurplattform auch noch die Version 266 (merkur266_42.bin). Zumindest bei der von der Hardware her baugleichen N510 lässt sich diese Version über die GUI finden und auch installieren.

Nachdem sich Sipgate eine Woche nicht zurückgeldet hat, habe ich soeben eine Mail bekommen.

Also zurück mit der Sipgate Nummer in die GoBox (dort registriert, sowie es ursprünglich war) FB IP gelöscht und folgende Änderungen gemacht.

1773752877893.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Bevor der Fehler auftrat, ware es:

Outbound-Proxymodus = Automatisch
Outbound-Serveradresse = sipgate.de
Port = der Gleiche
Netzwerkprotokoll = Automatisch

Das hat immer so funktioniert. Jetzt erst nach der Korrektur der Paramater funktioniert es wieder!!!

Ich bin ganz schön genervt von dieser Sache, aber auch froh, dass es wieder funktioniert!

Aber trotzdem bleibt die Frage, wer oder was, hat was geändert, dass das plötzlich nicht mehr funktionierte??

Danke an alle Helfer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Portscan sagt, dass unter sipgate.de auf Port 5060/tcp nichts (mehr) ist. Vielleicht wurde dort intern etwas umgestellt. 5060/udp existiert nach wie vor.

wer oder was, hat was geändert, dass das plötzlich nicht mehr funktionierte?
Sipgate hat zumindest die Einstellungen für Gigaset auch so dokumentiert:
Gigaset
Im Webmenü Einstellungen ➔ Telefonie ➔ Verbindungen aufrufen und die sipgate-Verbindung bearbeiten:
Outbound-Proxymodus: immer
Outbound-Serveradresse: sip.sipgate.de
Outbound-Proxyport: 5060
Netzwerkprotokoll auswählen: nur TCP

@Tuono63 noch einmal:
Binde die Bilder bitte als VORSCHAU ein. Es bereitet mir keine Lust, hinter Dir her zu putzen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,554
Neuestes Mitglied
kesliydzao