Keine Anzeige der Festnetzrufnummer

heiko228

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir 2 VoIP Nummer von Freenet geben lassen. Diese 2 Rufnummern habe ich aber nicht in meiner Fritzbox 7170 eingetragen und dort auch nicht registriert.
Und trotzdem wird die 1 VoIP Rufnummer bei meinem Gesprächspartner angezeigt.
Die wundern sich natürlich über diese Nummer.
Also, meine ganz normale Festnetzrufnummer wie bisher wird nicht mehr angezeigt.
Muss ich irgendwas beachten oder umstellen, dass meine normale Festnetzrufnummer wieder angezeigt wird? Keine VoIP Rufnummern.

Vielen Dank.
Gruß
Heiko

Um ueber VoIP telefonieren zu koennen, musst Du einen VoIP-Account von Deinem Provider in der Fritzbox eintragen. Ich nehme an, Du hast den ersten VoIP-Account konfiguriert, sonst koennte ja die Nummer nicht angezeigt werden, wenn Du damit telefonierst.
Und dann ist natuerlich klar, dass die zugehoerige Rufnummer angezeigt wird, weil das ja der Account ist, mit dem der ausgehende Anruf durchgefuehrt wird. Die alte Festnetznummer wird nicht angezeigt. Theoretisch koenntest Du die zu freenet portieren (lassen) und dann versuchen, freenet dazu zu bewegen, sie bei ausgehenden Anrufen anzeigen zu lassen. Ich fuerchte allerdings, Du wirst da sehr viel Ueberzeugungskraft aufwenden muessen.
Kurzum: Solange die Rufnummer nicht zu freenet portiert ist, hast Du keine Chance (der Gesetzgeber hat im Telekommunikationsgesetz hohe Huerden gegen Missbrauch der Rufnummernsignalisierung eingebaut).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi