Keine Anzeige der Rufnummer am T Concept P710

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze die Fritz Box WLan 7050.(Firmware-Version 14.04.31)
Daran angeschlossen sind zwei ältere T Concept (P710 und CAP710)Telefone.
In den Einstellungen (Analog/Nebenstellen) ist die Anzeige der Rufnummer aktiviert.
In der Anruferliste der Box werden diese auch angezeigt.
Komischerweise werden nur einige dieser Rufnummern (ich spreche von denen, welche auch in der Box mit Rufnummern angezeigt werden) an den Telefonen angezeigt.
Ich nutze die Box und in Verbindung mit den Telefonen schon seit ca.1,5 Jahren.
Anfangs wurden alle Rufnummern übermittelt.
Diese Phänomen taucht seit ca. 3 Monaten auf.

Ich bin wirklich ratlos, woran dies liegen könnte.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Es gibt die Möglichkeit, den D-Kanal hinter der Fritzbox zu monitoren. Mit Hilfe dieses Tools

DTrace-Tool

kannst Du ja mal ein suspektes Gespräch (bzw. dessen Aufbau) aufzeichnen und als Vergleich eins, wo die Rufnummernübermittlung klappt.

Dann kann man schauen, an wem's liegt.

Grüsse
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

T-Concept P710 Analoges Telefon an Fritz Box 7170 WLAN (29.04.57) über FON1 (analog) angeschlossen. Auf diesem Telefon (Hauptrufnummer Festnetz) erscheint nichts auf dem Display. Nichtmal die Uhrzeit etc.

Sobald auf dieses Telefon angerufen wird, klingelt es, Display bleibt immernoch ausser Betrieb. Wenn dann abgenommen wird, steht oben die Länge des telefonates, darunter steht "Anrufer" und darunter OPTIONEN.

Ich möchte es so haben, das wenn ein Anruf hereinkommt, die Rufnummer (CLIP) angezeigt wird. Noch bevor überhaupt abgehoben wird.

Fritzbox Einstellungen:

Telefoniegerät am Anschluss "FON 1"
-CLIP (einfacher Modus) ist aktiviert

Danke!

Gruß Sven
 
Hallo,

welche Art von Festnetzanschluss hast Du, falls Analog dann schließe bitte einmal das Telefon direkt am Splitter an.
Funktioniert dann die Anzeige im Telefon ?

mfg Holger
 
Habe einen Analogen Anschluss. Telefon direkt an den Splitter angeschlossen -> gleiches Spiel. Display bleibt bis zum abheben komplett ausser Betrieb.
 
Hmm,

war es nicht so dass beim P 710 im Gerät Batterien für das Display und die Anzeige vom Anrufer waren
- sind diese vorhanden
- haben diese noch genug Saft für die Anzeige

mfg Holger
 
Danke (-: CLIP Funktioniert nun. Die Batterien waren leer. Ich bin davon ausgegangen das die Batterien nur für den Notstrombetrieb vorhanden sind, um bei Notstrom alle funktionen nutzen zu können. Dem ist wohl nicht so.

Auf dem Display erscheint auch mit Batterien kein Datum/Uhrzeit. Ist das ebenfalls normal bei diesem Modell?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.