Keine Anzeige der Vorwahl beim Angerufenen über VoIP/1&1

Vergyone

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
An meinem ISDN-Anschluß habe ich erst die FBF 7050 und meine Telefonanlage mit dem S0 - Ausgang an dem S0 der FBF angeschlossen, dann meine MSN eingetragen.

Klappt auch alles 100% nur das beim Angerufenen nur meine MSN angezeigt werden (ohne die Vorwahl, was mache ich falsch)?


Gruß
Andreas
 
?

beim angerufenen? dann kannst du da gar nix dran beeinflussen, zumindest soweit ich das sehe
 
Aus was für einen Grund wird denn nicht die Vorwahl mit angezeigt, sollte doch kein Problem sein, da die ja auch im FBF hinterlegt ist (glaube ich wenigstens)

Kommischerweise wird die beim Telefonieren über Amt angezeigt!
 
Klappt auch alles 100% nur das beim Angerufenen nur meine MSN angezeigt werden (ohne die Vorwahl, was mache ich falsch)?
Du machst garnix falsch!
Im eigenen (gleichen) Ortsnetz wird die Vorwahl nicht zwingend angezeigt!
 
RudatNet schrieb:
Du machst garnix falsch!
Im eigenen (gleichen) Ortsnetz wird die Vorwahl nicht zwingend angezeigt!

Ist ja schade, da man heut zu Tag den Telefonnummern Namen zuordnet, die dann angezeigt werden und das wird dann ja nicht klappen!


Woran liegt es denn das die Vorwahl nicht angezeigt wird:

An der FBF oder am VoIP - Provider (1und1)?
 
Werde also mal bei 1und1 anfragen, mal schauen wann und welche Antwort ich bekomme, danke erstmals!!
 
Vergyone schrieb:
Kommischerweise wird die beim Telefonieren über Amt angezeigt!

Das heißt, Du vermißt die Anzeige der Vorwahl beim Angerufenen beim Telefonieren über VoIP, richtig? Schreib das doch direkt am Anfang hin... ;)

Dann ist es auf jeden Fall ein Problem des jeweiligen VoIP-Anbieters. Bei Sipgate z.B. wird nur die interne Sipgate-ID übertragen, nicht die Rufnummer. Wie genau 1&1 das macht, kann ich nicht beurteilen, da ich die Bude nicht nutze.
 
@wichard:

Du siehst anhand der Anzahl meiner Beiträge das ich noch neu bin! Ich werde versuchen mich zu bessern ;-)
 
Vergyone schrieb:
Ich werde versuchen mich zu bessern
Das ist die richtige Einstellung! ;) Und denk bitte dran, uns die Antwort von 1&1 mitzuteilen - falls sie denn antworten...

Gruß,
Wichard
 
Bei VoIP muss zwischen CallerID Name und Nummer unteschieden werden. Als Name wird das angezeigt, was bei Internet-Rufnummer eingetragen ist, als Nummer der Benutzername oder das, was der Provider daraus macht, bei 1&1 ist das die Nummer mit 49 beginnend.

Je nach verwendetem Telefon/Software wird der Name, die Nummer oder beides angezeigt.

Möglicherweise liegt das das Missverständnis.

jo
 
Die Namenszuordnung sollte dennoch funktionieren. Die Telefone lösen nämlich die Rufnummern fast alle von hinten her auf, was bedeutet, dass es egal ist, ob eine Rufnummer mit 004989112, 089112 oder 112 signalisiert wird. Es muss nur eben jemand mit 112 gespeichert sein :)

Wenn dir deine Vorwahl jedoch auch in Ortsfremden Vorwahlbereichen verlorgen geht, dann ist das doch etwas unpraktisch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge