Keine Anzeige Funknetz,somit keine W-LAN funktion

sukram12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe schon länger dieses Problem, aber jetzt ist langsam der Punkt erreicht, dass es stört !! :mad:

Also folgendes, ich habe eine FP7270 als Master und eine FB 7170 als Repeater. Diese Kommunikation funktioniert einwandfrei. Ich habe dem Funknetzt einen eigenen Namen gegeben. So nun zu meinen Problemen:

Der Rechner welcher über W-LAN an der Basis mit ungefähr nur 15% Stärke angemeldet war, meldet sich nicht an den Repeater an , obwohl der mit 100% genau neben ihm ist. :confused:

Als nächstes habe ich ein Notebook mit Win MC incl. SP, dieses Notebook findet aber nicht mein Funknetz!!:(

Habe mein Notebook mit WIN XP SP3, welches alle Funknetze findet!!:p

Habe mir heute ein Netbook mit WIN 7 Starter zugelegt. Aber auch diese Netbook findet mein Funknetz nicht!!:mad:

Beide FB habe die aktuellesten FW-Versionen.

Was mache ich falsch!!!:mad:

Anhänge

• FB7270-W-LAN.jpg
    FB7270-W-LAN.jpg
    39.3 KB · Aufrufe: 12
  • FB7170-W-LAN_Repeater.jpg
    FB7170-W-LAN_Repeater.jpg
    30.2 KB · Aufrufe: 11
Kann es sein, daß Notebook und Netbook den WLAN-Kanal 13 nicht unterstützen, den du eingestellt hast?
Hast du es schon 'mal mit Netstumbler nach deinem WLAN-Netz gesucht?

Welche Kommunikationsprotokolle sind aktiviert ?
Welche Frequenzbaender / Kanaele sind geoeffnet ?

Gruss,
Maxe

Hallo,

dass der PC sich nicht am Repeater anmeldet, kann durchaus sein. Er sieht das andere Netz ja noch. Einige WLAN Karten machen erst dann einen Handover, wenn das ursprüngliche Netz komplett weg ist. Bei einigen WLAN Geräten kann man das Verhalten einstellen.

Bezüglich der Net- und Notebooks: Neben dem Kanal 13 gibt es auch oft Probleme mit der eingestellten Verschlüsselung oder den SSIDs. Also:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Hallo,
danke erstmal für die To Do Liste an euch alle,:D musste gerade nur noch etwas erledigen!!
Werde mich jetzt mal an die Testphase machen!!

Melde mich wieder!!!

Hallo,
danke erstmal für die To Do Liste an euch alle,:D musste gerade nur noch etwas erledigen!!
Werde mich jetzt mal an die Testphase machen!!

Melde mich wieder!!!

So es funzt!!!:p

Es war der Kanal 13!!! :D:eek:

Danke für eure Hilfe!!! ;)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.