Keine Anzeige im Up/Downsteam Monitor bei Internet über LAN1

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
Bitte nicht schlagen wenn ich hier falsch bin. Bin mir nicht sicher ob das ein FW Problem ist.
habe mir eine weitere 7270 zugelegt diese ist eine v3.
Diese habe ich jetzt Internet über LAN1 eingestellt.
Firmware ist die aktuelle .76
Im Up und Downstreammonitor ist aber bei Datenübertragung absolut nix zu sehen ist das normal?

Anhänge

• Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    71.7 KB · Aufrufe: 43
Nur die Box, die direkt an die DSL Leitung angeschlossen ist, kann die Geschwindigkeit anzeigen. Bei einer LAN Kopplung macht das ja auch keinen Sinn.

Gruß
fbfuser

In der aktuellen konstellation macht es wirklich wenig sinn.
Will sie aber für KabelBW vorbereiten da wird sie dann am Kabelmodem hängen und wenn dann die Internettelefonie und der internetzugriff darüber laufen macht es schon sinn vorallem die Priorisierung ist unerlässlich und das wollte ich überprüfen.

Hi,

eben nochmal nachgeschaut, also Down und Upstream werden bei mir angezeigt.
Habe Kabel BW über LAN1 aktiv, Rate wird grafisch dargestellt.
Aktuelle Firmware .76 für die 7270, aber keine V3, kann also evtl. an der V3 liegen.

Mit der normalen ist es also definitiv möglich, vll. weiß einer mehr zur V3.

Grüßle
Addy

Anhänge

• downupprio.png
    downupprio.png
    25.6 KB · Aufrufe: 33
Ja, ich kann auch bestätigen, dass es bei mir angezeigt wird.

Habe eben festgestellt, dass ich falsch konfiguriert habe.
Habe konfiguriert bestehende Internet Verbindung mitverwenden oder so ähnlich.

Muss aber einstellen, dass Internetverbindung selbst Aufbauen --> Bentutzernahme nicht erforderlich (IP) dann klappt es so wie es soll.

welche werte muss ich denn für up und dowstream eintragen sind doch sicher nicht genau 25 000 und 1000

Wenn Du 32000/2000 hast, dann diese Werte, weil sich damit der Maßstab der Grafik anpaßt. Läßt Du es auf 99999/99999 wie bei mir vorgegeben war, dann wird nichts angezeigt, weil die Kurve dann in der Nullinie schreibt.

Wenn Du 32000/2000 hast, dann diese Werte, weil sich damit der Maßstab der Grafik anpaßt.

Ja aber nicht nur davon hängt maßgeblich die priorisierung auch ab.

hab einen 25mbit anschluss meine aber, dass die zahlen ja so nicht eingeragen werden können.
Ein 1mbit ist ja auch nicht 1000 sondern 1024 daher frag ich nach den korrekten werten die ich da eintragen muss.
Kann mir die einer sagen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.