Keine ausgehende Internettelefonie bei Fritzbox 7170 möglich

Hans77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab 1&1 City-Flatrate dsl 6000 mit t-kom anschluß
kann plötzlich keine ausgehenden Anrufe über VOIP ins Festnetz durchführen. Kommt nur noch Besetztzeichen. Anrufe ins Handynetz u. eingehende Anrufe funktionieren. telefonieren über Festnetztarif geht. Internet funktioniert auch.
Grünes Licht bei Internet-telefon auf der Fritzbox leuchtet auch, wenn ich eine nummer wähle.

Fehlermeldungen:
Internettelefonie mit über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

außerdem
Internetrufnummer Nicht registriert . bei allen 3 Nummern.

Das Ganze ist über nacht passsiert.

Bin absoluter Laie. Hatte mir das mal von einem 1&1-Vertreiber einrichten lassen, den gibts aber nicht mehr.
Will nicht rumbasteln, da sonst vlt. gar nix mehr geht

Vielen Dank schon mal vorab.

gruß
hans

Zuletzt bearbeitet:
Trenne die Box für eine Minute vom Netzteil, oftmals hilft das schon...

hab von automatischer Sprachkodierung
auf
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz

umgestellt

im andern thread gelesen

jetzt gehts.....

weshalb, wieso weiß ich auch nicht

Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch:

Eingehende Festnetztelefonie ging, ausgehend VoIP nicht :mad:

Ich habe ihm geraten das Passwort im CC zu erneuern (alt 6stellig) und siehe da: neues Passwort (min. 7stellig) und die Rufnummer wurde wieder registriert.;)

Die Box läuft schon ewig ohne FW-Update (FBFWLAN 08.04.15). Also wurde auch nicht daran rumgespielt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.