Keine ausgehenden Gespräche mit 1&1 Softphone

ichbinswieder

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal. Ich kann leider mit 1&1 Softphone keine Gespräche nach außen herstellen. Es kommt immer die Meldung "Gegenstelle antwortet nicht". Eingehende Gespräche funktionieren tadellos. Habe alles was im 1&1 Support angeboten wird durchgeführt>>>ohne Erfolg. Selbst der telefonische Support weiß keinen Rat mehr. Habe die Software bereits ein 2.x installiert. Als Router funkiert die WLAN 7050. Die Ports wurden dementsprechend freigeschalten. Beim Konfigurieren von Softphone werden keine Fehler im Netzwerk erkannt. Alles ok. Wer weiß Rat? DANKE
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

vielleicht eine Softwarefirewall auf deinem PC?

Viele Grüße

Frank
 

ichbinswieder

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja schon, aber ich habe Zone Alarm entspechend konfiguriert und auch mal direkt ausgeschalten. Daran liegts nicht.
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

ichbinswieder schrieb:
aber ich habe Zone Alarm entspechend konfiguriert und auch mal direkt ausgeschalten
Du glaubst den Dingern nicht wirklich, oder? :-Ö

Nicht mal deaktivieren reicht, deinstallieren ist die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob es daran liegt.

Viele Grüße

Frank
 

ichbinswieder

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, das hab ich natürlich noch nicht probiert. Werd ich mal heut nachmittag testen. Melde mich dann mit dem Ergebnis. Bis dahin.
Viele Grüße, Thomas.
 

ichbinswieder

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank, da bin ich wieder. Also, man sollte dich als nächsten Kandidaten für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen - es hat funktioniert. Nun muss ich nur zusehen, wie ich das Ding mit Zone Alarm zum Laufen bring. Hast du da noch´nen heißen Tipp?
Viele Grüße, Thomas
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

nee, da kann ich dir leider keinen Tip geben, da ich keine im Einsatz habe. Ich weiß nur, dass Portfreigaben in diesen Tools und auch das Deaktivieren ziemlich oft nicht funktioniert.

Viele Grüße

Frank
 

karl2100

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab auch ZA auf meinem Rechner und es funktioniert ohne das ich irgendwas freigeben oder einstellen muss. (WinXp und angemeldet als Admin)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,015
Mitglieder
351,047
Neuestes Mitglied
sboom