Keine ausgehenden Telefonate möglich

mavels

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

habe mir den Grandstream HandyTone 486 in Verbindung mit analogem Telefon Siemens Euroset 2010 zugelegt. Habe statische IP. Ich kann auf meinem analogen Telefon angerufen werden. Möchte ich aber wen anders anrufen bekomme ich bei jeder Nummer die Meldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal!"

Könnt ihr mir weiterhelfen. Bin da auch nicht so die Leuchte in dieser Geschichte :lol:
 
Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du noch sagen könntest, welchen Provider Du verwendest - aber die Fehlermeldung spricht eigentlich für Sipgate.

Kannst du mal bitte einen Screenshot von Deiner Konfiguration im Adapter machen und hier posten ?
 
Hi hier sind meine Screenshots,

hoffe, dass es das ist, was du brauchst:
Hast Recht bin bei Sipgate.
 

Anhänge

  • 4_643.jpg
    4_643.jpg
    63.3 KB · Aufrufe: 10
  • 3_192.jpg
    3_192.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 13
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    48.3 KB · Aufrufe: 11
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    49.7 KB · Aufrufe: 18
Hi,

ist das richtig das bei Outbound-Proxy sipgate.de rein muß? Sobald ich bei meinem da was eintrage kann ich nicht mehr telefonieren...

Gruß
Thomas
 
Also bei Outbound-Proxy habe ich sipgate.de drin. Habs probehalber rausgenommen. Geht trotzdem nicht.

Keiner ne Idee?
 
Ich würde erstmal bei TFT Upgrade server alles Nullen eingeben und bei http nichts und Auto Upgrade auf NO.
Dann würde ich bei NAT Transvesal mal auf NO stellen
 
1.) Da Du eine feste IP hast, ist eine NAT-Umsetzung nicht notwendig

2.) Das mit dem automatischen Update wurde Dir ja schon gesagt

3.) Du solltest WAN side HTTP access auf NO stellen ( Sicherheit :!: )
 
Hi Jungs,

erstmal Danke für die Tipps, besonders der für die Sicherheit.
Funktioniert leider immer noch nicht.

Nochmal eine doofe Frage: Muss ich irgendwelche bestimmten Nummern oder Zeichen vorwählen oder so? Ich meine außer der Ortsvorwahl.

Her mit euren Ideen!
 
Nee nur die Ortsvorwahl und dann die Nummer hinterher. Wenn du Sipgate hast geht denn die 10000
 
Ich hatte die Tage das gleiche Problem gehabt. Hab mich dann an den Support per Mail gewendet und ein Tag später erhielt ich eine Mail mit der Info, dass es nun gehen müsste. Und seitdem habe ih keine Probleme mehr.

Gruss,
Steffen
 
Hi Leute,

ja steffen1980 hat Recht. Habe gestern dem Support von sipgate geschrieben. Heute habe ich dann eine Email bekommen:

Hallo,



bitte versuchen Sie es noch einmal. Sie waren leider nicht für das Festnetz zugelassen.



Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen


Naja, und seitdem funktioniert es.

Vielen Dank an alle, für eure Bemühungen.

"ad acta" oder so ähnlich...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,986
Mitglieder
371,597
Neuestes Mitglied
vhaus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge