[Problem] Keine Auslandsgespräche möglich über Terrasip und Fritzbox 7390

PS3112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich bin bei 1&1 und nutzte eine FB 7390. Dort habe ich eine Terrasip-SIP-Nummer hinterlegt und ordnungsgemäß konfiguriert.
In den Wahlregeln habe ich hinterlegt, dass diese SIP-Nummer für Mobilfunk und Ausland genutzt werden soll.
Mobilfunk funktioniert, aber bei Ausland bekomme ich im Display "Abgewiesen" angezeigt und immer einen Besetztton. Im Protokoll steht 603 declined.

Ich verzweifel inzwischen und bitte um Unterstützung.

Danke!

Hast du die Vorwahl richtig konfiguriert? Wenn Handy geht und Ausland nicht, dann sehe ich dort die einzig logische Fehlermöglichkeit. Soll etwas automatisch der gewählten Nummer vorangestellt werden?

Hast du die Vorwahl richtig konfiguriert? Wenn Handy geht und Ausland nicht, dann sehe ich dort die einzig logische Fehlermöglichkeit. Soll etwas automatisch der gewählten Nummer vorangestellt werden?
Ich sehe dies eigentlich auch als einzig mögliche Fehlerquelle, aber ich weiß nicht was zu ändern wäre.
Es soll nichts vorangestellt werden.
Die Auslandsnummer die ich wähle beginnt mit 00385 für Kroatien aber funktioniert nicht. Bei deutschen Mobilfunknummern muß ich leider auch 0049 voranstellen und dann geht's dort.
Was stimmt nicht und wie muß ich es in der 7390 anpassen?

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Regeln für Terrasip nicht, stelle doch mal Screenshots der FB-Regeln ein (Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummer bearbeiten)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74