Keine Connection: WRT54G (DD-WRT) und Arcor 2k&6k?

Judaszeuger

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich habe ein Prob seit dem WRT-Standard-Firmware-update. Seit diesem funktioniert das interne Linksys-Modem nicht mehr.
Zumindest connectet der Router nicht bei Arcor mit DSL 6000 im PPPoE-Modus. Dasselbe Problem habe ich bei einem Arcor-2k-Anschluss eines Freundes gehabt.
Muss man die Modemfunktion irgendwo aktivieren?
Nachdem ich ein altes Arcormodem zwischen Router und Splitter gehängt habe, wurde über PPPoE verbunden.
Aber eigentlich sollte das der Router auch ohne Modem, nämlich selbständig, hinkriegen.
Im Moment benutze ich eine Fritzbox Fon Classic um online zu gehen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Grüße
JZ
 

Zenith

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi JZ,

hast Du Dich vertippt ? Hast Du wirklich einen Linksys WRT54G ?
Der WRT54G hat kein internes DSL-Modem.
An den muß (fast) immer ein Modem (Kabel, DSL, etc.) an den WAN-Anschluß.

Gruß
Christian
 

Judaszeuger

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Danke,
ich habe mich vertan!
CU
JZ
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,876
Beiträge
2,016,240
Mitglieder
348,972
Neuestes Mitglied
alexhpbh2