Keine dauerhafte Verbindung der Androidapp "AirMusic" mit WLAN Radio über Fritzbox

04711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Von Beginn an (neue 5690 Pro OS:8.03) hatte ich Probleme mich mittels der App "AirMusic" mit dem WLAN Radio zu verbinden. Deswegen habe ich heute meine Fritzbox auf das FRITZ!OS: 8.10-124982 Inhaus geupdatet. Leider konnte ich mich nur kurz mit meinem WLAN Radio mit der App verbinden (kleiner Erfolg). Unter dem Karteireiter "Sicherheit" habe ich WPA2, "...alte WLAN-Geräte optimieren", PMF probiert. Ohne PMF gelang es mir allerdings nur kurz, das Radio mit dem Handy zu steuern. Hat jemand dasselbe Problem? Mit der Fritzbox 7390 war das alles kein Problem. Evtl. hat von euch jemand dafür eine Lösung.

Was sagt da Zugangsprofil für das Radio?
Stelle es in der Box mal auf "uneingeschränkt"

Ich besitze zwei Internet-Radios (einen "Albrecht 460C" und ein "Pure Elan Connect+").
Beide sind dem Profil "Standard" zugewiesen.
Mein 2,4GHz-Netz ist als "WiFi 6", "WPA2+WPA3" eingestellt, "PMF" ist ausgegraut aktiv.
Beide Radios kann ich von einem Google Pixel 7 aus mit der jeweils passenden App ("AirMusic" bzw. "Oktiv") erreichen und bedienen. Musik wird störungsfrei abgespielt.

Es ist also kein grundsätzliches Problem.

Danke für die Info. Ich verwende 4 x Majority King's Internetradios.
Kann leider nur sagen, dass es früher funktionierte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67