.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine deutschen 0800-Nummern über österreichisches Gateway mehr?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von schlagerstar, 5 Okt. 2008.

  1. schlagerstar

    schlagerstar Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Flachgau
    Ich habe in der Vergangenheit von meinem österreichischen Handy und auch vom österreichischen Festnetz über die Gateways von Selfnet.at (01-230720 und 01-230780) deutsche 0800-Nummern angerufen, beispielsweise die Supportnummer der T-Com (0800-3301000).

    Vor ein paar Tagen hatte ich wieder diesen Bedarf, leider funktioniert es nicht mehr. Es kommt immer die Tonbandansage, dass die Nummer ungültig sei bzw. keinen ENUM-Eintrag hätte. Laut http://enumquery.com hat sich aber hier nichts geändert, nach wie vor scheinen einfach *alle* 0800-Nummern einen ENUM-Eintrag zu haben.

    Absicht oder Fehler?