- Mitglied seit
- 22 Feb 2006
- Beiträge
- 405
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Ich habe in der Vergangenheit von meinem österreichischen Handy und auch vom österreichischen Festnetz über die Gateways von Selfnet.at (01-230720 und 01-230780) deutsche 0800-Nummern angerufen, beispielsweise die Supportnummer der T-Com (0800-3301000).
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder diesen Bedarf, leider funktioniert es nicht mehr. Es kommt immer die Tonbandansage, dass die Nummer ungültig sei bzw. keinen ENUM-Eintrag hätte. Laut http://enumquery.com hat sich aber hier nichts geändert, nach wie vor scheinen einfach *alle* 0800-Nummern einen ENUM-Eintrag zu haben.
Absicht oder Fehler?
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder diesen Bedarf, leider funktioniert es nicht mehr. Es kommt immer die Tonbandansage, dass die Nummer ungültig sei bzw. keinen ENUM-Eintrag hätte. Laut http://enumquery.com hat sich aber hier nichts geändert, nach wie vor scheinen einfach *alle* 0800-Nummern einen ENUM-Eintrag zu haben.
Absicht oder Fehler?