Keine DNS Auflösung, Verbindung zum Router steht! Internet geht nicht... GELÖST !!

carlson01

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Medion MAM2150 Laptop mit LAN und WLAN Karten integriert.
Alles lief wunderbar, über 2-3 Jahre. Sowohl WLAN als auch LAN Verbindung.
Auf einmal, Kinder waren dran..., geht kein Internet mehr... Und ich habe keine Ideen mehr, woran es liegen könnte...
Hier die Einstellungen:
ipconfig/all:
Hostname............................: besitzer-75417f
Primäres DNS-Suffix...............:
Knotentyp...........................: Unbekannt
IP-Routing aktiviert...............: Nein
WINS-Proxy aktiviert.............: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
Beschreibung................................: Uli PCI Fast Ethernet Controller
Physikalische Adresse.....................: 00-40-D0-8D-F7-52
DHCP aktiviert...............................: Ja
Autokonfiguration aktiviert...............: Ja
IP-Adresse....................................: 192.168.1.7
Subnetzmaske...............................:255.255.255.0
Standartgateway...........................:192.168.1.1
DHCP-Server.................................:192.168.1.1
DNS-Server..................................:192.168.1.1
Lease erhalten..............................:Samstag, 22.November 2008 09:06:03
Lease läuft ab..............................:Samstag, 29.November 2008 09:06:03

wenn ich NSLOOKUP www.web.de eingebe kommt folgendes:

***Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain
***Die Standartserver sind nicht verfügbar
Server: UnKnown
Adresse: 192.168.1.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.web.de
Address: 217.72.195.42


ICH WEIß NICHT MEHR WEITER !!!
Den Router kann ich anpingen, kein Problem. auch drauf zugreifen kann ich...
Das gleiche ist mit der WLAN Verbindung, GENAU das gleiche...
Habe ich schon mehrmals die LAN Karte deinstalliert und nach neuboot sich neuinstallieren lassen, keine Änderung...
Auch manuell desn Treiber aus dem Recover Ordner neu installiert...
Auch an 2 unterscheidlichen Routern angeschlossen, auch keine Änderung.
Windows Firewall und G-DATA deaktiviert. G-DATA einmal komplett runtergeschmissen....
Windows Systemwiederherstellung getestet, kein Effekt...
Ich habe keine IDEE mehr !!!

Kann mir jemand einen Tipp geben ???


Danke

Carlson:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort, aber mit der Meldung hat es leider nichts zu tun... Es gehen ja an dem Router die anderen Rechner ohne Probleme...

Es scheint alles in Ordnung, nur das ich keine Seiten aufrufen kann...

Noch jemand eine Idee ???

Carlson
 
Subnet...

Huhu,

stell mal die subnet-Maske richtig ein:
255.255.255.0

Grüße
o-mobil
 
Huhu,

ich habe die Einstellungen "abgetippt", daher ein leerzeichen zuviel, die Subnetzmaske passt ! Sie ist ja auch automatisch vergeben:
255.255.255.0
Die IP Einstellungen passen alle, kann man ja auch sehen, was kann es noch sein ?

Carlson
 
Hallo,

dann informiere uns doch mal, wie du was verbunden hast und stell die IP mal auf fix um, aber eine, die nicht im DHCP-Bereich ist.

BtW, nach 2-3 Jahren sind auch die Treiber der Nic/Wlan nicht mehr so frisch und eventuell auch mal ein anderes Patchkabel verwenden, wenn es an LAN liegt...
 
Hallo,

erstmal danke für die Tipps. Also:
Die Frage, "wie du was verbunden hast" verstehe ich nicht so ganz... ich versuche mal zu antworten...
Der Laptop ist per Patchkabel mit dem Router verbunden, war vorher per WLAN der Fall. Beide Verbindungen stehen, aber wie gesagt, es klappt nicht.
Anderes Patchkabel und sogar anderen Router habe ich schon probiert. Auch die Treiber sind erneuert, aber das beide gleichzeitig nicht mehr funzen, find ich unwahrscheinlich ??!!
Auch mit einer fixen IP adresse ausserhalb des DHCP hab ichs versucht, keine Änderung :(

ich habe keinen leisen Schimmer, was es sein soll....
 
Hallo,

also: der Lappi ist per LAN an der Box und gleichzeitig auch per WLAN angemeldet?
 
Hallo,

nein er ist nicht gleichzeitig angeschlossen... Tut mir Leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Es funktioniert weder mit der einen, noch mit der anderen Verbindung, natürlich unabhängig voneinander !
Es ist also immer nur eine von beiden aktiv gewesen, um es zu testen.

zu rollo: ja das steht da genauso !
 
Hmmm... ja das ist mehr als merkwürdig...

Geh mal
a) in die Netzwerkumgebung und lösche alle LAN/WLAN-Verbindungen
und anschließend
b) in den Gerätemanager und deinstalliere mal alle Netzwerkkarten.

Ich vermute immer noch, das die TCP/IP-Geschichte einen Schuß hat.
 
Hallo,

habe ich gemacht! Dann erkennt er die beiden Karten beim neubooten neu, installiert sie, und alles ist wie bisher...
Was mich wundert, er bennet sie mit einer höheren Zahl dahinter ? Obwohl ja nur die beiden da sind....
Also Drahtlose Netzwerkverbindung 2 ist nach dieser Aktion die 2 dahinter....
Genauso bei LAN Verbindung, heisst jetzt auch 2, obwohl nur einmal vorhanden.....
Kein ahnung, ob das normal ist ?
Ich bin kurz davor, das Ding komplett neu zu installieren ?! in der Hoffnung, das s dann wieder geht ??
 
Aahhh... :rolleyes:
er bennet sie mit einer höheren Zahl dahinter
is klar, du mußt im Gerätemanager bei Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und dann alles, auch das was nur grau hinterlegt ist, deinstallieren und dann neu Starten...
 
zu rollo: ja das steht da genauso !

Unglaublich, bei meinem XP ist es noch korrekt geschrieben. Wie soll man da noch korrekte Rechtschreibung verteidigen ;)



Trag doch mal von Hand die Nameserer des Providers in die IP Konfiguration des PCs ein. Alternativ kannst Du auch über nslookup mal die Server wechseln und gucken, was dann für ein Antwort kommt. nslookup aufrufen, "server xxx.xxx.xxx.xxx" eingeben und normal weiter.

jo
 
Das könnte ein Windows-Aktivierungsproblem nach der Installation des Servicepacks 3 sein.
Aktiviere Windows am besten noch mal neu mit dem Key, der unten aufs Notebook geklebt ist.
 
Hey, erstmal danke für die vielen Tipps :)
Also, wenn ich alle anzeigen lasse, dann sind nur zusätzlich die WAN Mini ports oder sowas zu sehen, keine, auch keine grau hinterlegten Netzwerkkarten. Und die WAN Ports lassen sich nicht deinstallieren...
was mache ich falsch ?
Ach und zu dem SP3 Tipp, ich habe SP3 installiert, ist auch in der Liste der Updates mit aufgeführt, aber wenn ich auf Eigenschaften des Arbeitsplatzes schaue, dann steht dort Sp2 ??? nochmal Sp3 drüberinstallieren ?
und wie kann ich Windows nochmal aktivieren ??? ich finde nirgens des Punkt, wo ich nochmal aktivieren kann.....
 
ach, und zu rolle:
den DNS hab ich bereits von Hand eingetragen, als alternativen DNS oder als ersten, ging auch nicht :-(
 
Was du falsch machst, keine Ahnung, aber meine Glaskugel sagt: du hast XP-Home!

Stimmt das?
 
Wenn SP2 angezeigt wird, ist beim Update etwas schiefgegangen. Dann würde ich es nochmal drüberlaufen lassen, evtl. vorher das defekte Update deinstallieren. Wenn danach SP3 bei Eigenschaften von Arbeitsplatz angezeigt wird, kann man weiterschauen, ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.