Keine DSL Synchronisation - 1und1 Support hilflos - Fritzbox Statistik Hilfe!

Die entscheidende Frage ist: Was willst DU uns damit sagen? Hast du etwa diverse Telefondosen hinter dem Hausanschluss? Dann nimm mal alle vom Hausanschluss ab, nur eine soll dran bleiben und teste dann...

Und: das Spektrum sieht "unten herum" schon deutlich besser aus, aber längst nicht gut...

Hast du denn endlich mal alle Regler ganz nach links verschoben...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn endlich mal alle Regler ganz nach links verschoben...?

Hab ich jetzt mal gemacht. Bei allen Parametern auf max. Stabilität kann keine Verbindung aufgebaut werden. Wenn ich wieder einen Schritt Richtung max. Performance gehe, dann wird eine Verbindung aufgebaut (mit 30Mbit statt 50Mbit).

Das Spektrum sieht dann so aus:

Unbenannt 2.PNG

Zum Hausanschluss: also ich wohne in einer Wohnung mit mehren Stockwerken in einem Mehrparteien Haus. Ich hab einfach in fast jedem Zimmer eine Telefondose. Welche da der Hausanschluss ist nzw. ob der nicht irgendwo im Keller ist... keine Ahnung. Fakt ist, dass ich nur bei einer Telefondose eine DSL Synchronisation bekomme.

Woher kommen denn die Einbrüche in meinem Spektrum? Liegt das an der Leitung generell oder kommt sowas bei der Verkabelung im Haus zu Stande. Und wer ist denn dafür verantwortlich, dass an allen meinen Telefonbuchsen ein Signal anliegt? Die Telekom ? 1und1?

Das Signal darf nur an einer Dose anliegen. Und dafür bist du verantwortlich...

Das Signal darf nur an einer Dose anliegen. Und dafür bist du verantwortlich...

Also ist das kein Mangel, daß nur in meinem Büro DSL anliegt und sonst in keinem anderen Zimmer, sondern so gewollt?
Dann wäre das ja schon mal ok. Und woher kommen die Lücken in dem Spektrum?

Im Spektrum sind nur Lücken um den Träger 256, wahrscheinlich wegen DPBO, also mit Absicht. Dann wäre das auch schon mal ok.

Ok... dann scheint ja mit der Leitung soweit alles in Ordnung zu sein. Dann komme ich nochmal zur eigentlichen Vermutung zurück. Das Devolo dLan zerstört mir die DSL Verbindung, sobald ich über Wlan größere Datenmengen runterlade. Ich werde die Tage mal testen, ob es wirklich am dLan liegt, oder ob der Fehler auch beim FritzBox Wlan auftritt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181