Keine DSL Syncronisation mit Fritz Boxen 7170

TheBrain99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir siehts folgendermassen aus.
Anschluss von QSC 16000/1000, Leitungslänge ca. 1400m

Der Anschluss lief 2 Monate ohne Probleme. Dann hat die erste FB angefangen ständig die DSL Syncronisation zu verlieren. Und nach jeder neuen Sync war die Geschwindigkeit langsamer bis am Ende auf ISDN Speed und schlieslich gar kein Sync mehr.
4 andere Kabel und 2 andere firmware Versionen getestet. Nix

Auf Verdacht eines FB Defekts habe ich eine neue FB vom Provider bekommen. Leider keinen Sync auch mit der neuen Box.
4 andere Kabel und 2 andere firmware Versionen getestet. Nix

Aber der Hit ist ja dabei. Habe noch ein altes Turbolink IAD von Alice. Das Synct sofort. Ist soweit bei nur 2000/100 stabil. Und mit dem Turbolink IAD und der FB hintendran bin ich jetzt online. Brauche ja das WLAN.

Warum synct auf einmal keine der FBs mehr ?? Egal was ich mache.
Wenn ich das DSL Kabel 20-30 Mal rein und raus gemacht habe damit die Box mit dem Training beginnt dann bekomme ich evtl. mal für paar Sekunden einen DSL Sync hin.

Wäre toll wenn hier irgendeiner Lösung hätte.

MfG

P.S.
Die FAQ hier hab ich komplett durch. Und in google gibts auch keine Seite die ich nicht schon gelesen habe

Anschluss von QSC 16000/1000, Leitungslänge ca. 1400m

Aber der Hit ist ja dabei. Habe noch ein altes Turbolink IAD von Alice. Das Synct sofort. Ist soweit bei nur 2000/100 stabil.

Sofern hier die Angabe deiner Leitungslänge stimmt, kannst du nur starke Störungen vorliegend haben. Was sagt den dein Anbieter dazu, das du mit seinem Modem nur auf 2000 kbit/s kommst?

Das Turbolink ist ja mein eigenes Modem. Ohne das hätte ich jetzt überhaupt kein Inet. Und darüber haben wir bin jetzt nicht diskutiert warum nur 2000kb.
Ist mir ja auch egal weil die FB wieder dran soll. Und auslesen kann man aus dem Turbolink Modem auch nix.

Nur durch was könnten die FBs gestört sein. Es funktioniuert ja sonst alles. Einstellen, Updates, WLAN, LAN. Nur der Sync kommt nicht zustande.

Screenshots von deinen DSL-Werten und vom DSL-Spektrum wären hilfreich.

Wegen der plötzlich aufgetretenen Störungen würde ich in jedem Fall Kontakt mit deinem Anbieter aufnehmen, wie Verpeiler dir das schon empfohlen hat.

Na wie soll ich denn Screenshots von den DSL Werten hier reinstellen wenn ich keinen Sync mit den Fritz Boxen bekommen :confused:
Und Werte von dem Turbolink gibts net. Da gibts keine Weboberfläche o.ä.

Der Anbieter weiss schon bescheid. Steht aber auch aufm Schlauch. Muss jetzt erstmal bis Montag abwarten.

Hatte grad eben noch mal getestet. FB ans DSL --> keine Sync. Das alte Modem dran --> sofort gesynct

Oben hattest du geschrieben, daß du zumindest kurzzeitig einen Sync bekommst. Wenn das zu kurz ist, dann geht's natürlich nicht.

Welche Sync-Raten hattest du denn anfangs?
Weißt du evtl. noch einzelne Leitungswerte (SNR, Dämpfung)?

Die Leitung war Eingestellt auf 10000/1000
Damit ist sie stabil gelaufen. DL war genau bei 10Mbit und UP war bei ca.850kb
Dämpfungswerte lagen so bei 18/13
Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Und wenn ich mal was umgestellt hatte in den DSL Einstellungen hat die FB sofort neu mit dem Training begonnen und sich neu syncronisiert.

Soo,
Gestern hat nochmal mein Provider angerufen und gestetet. Muss hier irgendwas an der Leitung sein das die FBs nicht vertragen. Daher
Am dienstag kommt der Telekomiker vorbei. Mal schaun was der findet.

Hatte übrigends ne detailierte Mail an den AVM Support geschrieben. Der is ja fürn Ar***
Als Antwort bekam ich das ich die FB doch hinter ein DSL Modem schalten solle. Mit den entsprechenden Links zu den Anleitungen dafür :confused:
Dann würde das funktionieren. Tolle Lösung. Aber das Problem bleibt trotzdem :-Ö

Der vorschlag von AVM ist eigentlich richtig.. Die Modems in denn Boxen sind sehr empfindlich, da kann nen externes abhilfe schaffen..

Aber hast vllt mal in der FBF unter DSl einstellungen mal auf sichere verbindung gestellt?

Was erwartest du von AVM? Daß einer von AVM bei dir vorbeikommt und ein Problem, das ja offensichtlich beim Provider liegt, vor Ort untersucht? Oder daß AVM eine Fritz!Box vorbeibringt, die trotz der miesen Leitung synct?
Immerhin hat dir AVM einen Tipp gegeben, mit dem du dir zumindest übergangsweise helfen kannst.

Der vorschlag von AVM ist eigentlich richtig.. Die Modems in denn Boxen sind sehr empfindlich, da kann nen externes abhilfe schaffen..

Aber hast vllt mal in der FBF unter DSl einstellungen mal auf sichere verbindung gestellt?

Jo, bringt aber nix

Was erwartest du von AVM? Daß einer von AVM bei dir vorbeikommt und ein Problem, das ja offensichtlich beim Provider liegt, vor Ort untersucht? Oder daß AVM eine Fritz!Box vorbeibringt, die trotz der miesen Leitung synct?
Immerhin hat dir AVM einen Tipp gegeben, mit dem du dir zumindest übergangsweise helfen kannst.

Na sowas hab ich von AVM nicht erwartet. Aber auch nicht so eine unqualifizierte Antwort. Hab ich doch denen auch geschrieben das ich schon längst ein Modem zwischengeschaltet habe. Und wenn ich sowas auf Dauer machen müsste dann hol ich mir auch keine FB. Ist jetzt aber auch egal.

Ausserdem ist die Leitung ja nicht mies. Zumindest war sie es nicht. Leitungsdämpfung von max. 18db gehabt. Kann soweit auch nicht am Provider liegen.

Ausserdem ist die Leitung ja nicht mies. Zumindest war sie es nicht. Leitungsdämpfung von max. 18db gehabt.
Offensichtlich ist doch aber die Leitung deutlich schlechter geworden.
Kann soweit auch nicht am Provider liegen.
Wieso nicht?

PS: Möglicherweise kannst du die DSL-Werte an deinem Turbolink-Modem mit diesem Tool hier http://blog.orbmu2k.de/tools/orbmt-modem-tool-sidebar-gadget auslesen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.