Hallo Forum,
nachdem ich hier schon oft Antworten auf meine Fragen gefunden habe, muss ich nun wieder einmal persönlich nachfragen. Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum meine Fritzbox keine PPPoE-Verbindung herstellt, mein Cisco-Router aber schon.
Etwas detaillierter: Internet bekomme ich über eine hausinterne Anlage von meinem Vermieter. In der Wohnung habe ich eine Netzwerksteckdose, die ich per Kabel mit dem DSL-Anschluss des Cisco-Routers verbinde. Vom Vermieter habe ich Benutzername und Passswort für einen PPPoE-Zugang bekommen. Mit diesen Daten im Cisco-Router funktionoert der Internetzugang.
Nun wollte ich den Cisco-Router wegen seiner Mittelprächtigkeit durch eine gebrandete Fritzbox 7270 aus meinem früheren 1&1-Vertrag ersetzen. Unter Verwendung der gleichen Zugangsdaten stellt die Box aber keine Verbindung her und zeigt nur an, dass die DSL-Verbindung unterbrochen ist. Debranden via Telnet hat daran nichts geändert. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Gruß,
Sebastian
nachdem ich hier schon oft Antworten auf meine Fragen gefunden habe, muss ich nun wieder einmal persönlich nachfragen. Ich kann mir nämlich nicht erklären, warum meine Fritzbox keine PPPoE-Verbindung herstellt, mein Cisco-Router aber schon.
Etwas detaillierter: Internet bekomme ich über eine hausinterne Anlage von meinem Vermieter. In der Wohnung habe ich eine Netzwerksteckdose, die ich per Kabel mit dem DSL-Anschluss des Cisco-Routers verbinde. Vom Vermieter habe ich Benutzername und Passswort für einen PPPoE-Zugang bekommen. Mit diesen Daten im Cisco-Router funktionoert der Internetzugang.
Nun wollte ich den Cisco-Router wegen seiner Mittelprächtigkeit durch eine gebrandete Fritzbox 7270 aus meinem früheren 1&1-Vertrag ersetzen. Unter Verwendung der gleichen Zugangsdaten stellt die Box aber keine Verbindung her und zeigt nur an, dass die DSL-Verbindung unterbrochen ist. Debranden via Telnet hat daran nichts geändert. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Gruß,
Sebastian