Keine eingehende Anrufe, ausgehende Anrufe OK

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nachdem mit Sipgate, Nikotel und nun mit Arcor seit ein paar Jahren VoIP fast immer prima funktionierte, habe ich nun mit Arcor ein Problem. Seit einigen Monaten bin ich auf Arcor umgestiegen (Komplettpaket inkl. [email protected]). Plötzlich bekomme ich keine eingehenden Anrufe: Die Anrufer hören ein Besetzt-Zeichen, bei mir klingelt das Telefon, beim Abnehmen höre ich nur Stille (kein Freizeichen, Besetzt-Ton o.ä.).

Ich betreibe die [email protected] parallel auf zwei Sipuras SPA-2000 mit verschiedener Firmware 2.0.9 und 3.1.5 (ging immer problemlos, wird auch von Arcor bestätigt, es klingeln alle Endgeräte). Ein Sipura steht hinter einem Linksys WRT54GS-Router, der andere Sipura im Büro hängt direkt am Internet. Deshalb sollte der Fehler nicht von der Firmware-Version kommen oder von der Router-Anbindung. Habe testweise einen Sipura umkonfiguriert, damit nur ein Gerät bei Arcor registriert ist, hat aber nichts gebracht. Bis vor kurzem hat alles funktioniert, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Die Arcor-Leute habe ich noch nicht gefragt, aber ich vertraue mehr dem Forum. Vom Arcor-Support bekommt man immer mehr oder minder lustige Textbausteinkombinationen...

Danke im Voraus, jrrp
 
Zuletzt bearbeitet:

MoneV

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1.Lösung)
Ziehe bitte aus der StarterBox oder dem NTsplit 2.0 den Stromstecker und den Stecker aus der TAE Dose..nebenbei Rufe dich von deinem Handy aus an.

2.) bitte überprüfe die MSN Rufnummernprogrammierung
 

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MoneV, danke für deine Antwort. Ich war bzgl. deiner Vorschläge etwas skeptisch, leider hat es nichts gebracht.

Ich habe zwei Sipuras, und der zweite Adapter steht im Büro hängt direkt am Internet unabhängig von Arcor und ohne Router. Deshalb kann das Problem nicht an meinem privaten Arcor-ISDN-DSL-Anschluss liegen und auch nicht am dortigen Router, zumindest nicht nur!

Da hier niemand postet, gibt es bei Arcor VoIP offensichtlich keine Störung, also liegt es wohl an meiner Sipura-Konfiguration für Arcor. Nur, was kann man da falsch machen?

Proxy: call.arcor.de
Outbound Proxy: call.arcor.de (habe auch sip.call.arcor.de probiert, keine Änderung)
Use Outbound Proxy 2x yes
Benutzer, AuthID und Passwort sind wohl richtig, die Sipuras registrieren sich und ich kann raustelefonieren. Wenn ich einen anderen SIP-Provider eintrage, geht telefonieren ein- und rausgehend, das Problem besteht nur mit Arcor...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,817
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber